Heist das das ich Zoll zahlen muss oder ist es gerade beim zoll?

6 Antworten

Ist die Sendungsverfolgung vom Zoll oder Versanddienstleister?

Das ist der normale Hinweis, dass es jetzt beim Zoll ist und während der Zeit auch nicht getrackt werden kann, da interne Bewegungen des Zolls logischerweise nicht erfasst werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bosshd182
Beitragsersteller

Ist vom Versanddienstleister

Leestiger  20.01.2022, 13:07
@Bosshd182

Genau - erst wenn der Zoll es wieder freigibt geht das Tracking weiter..

um welche Summe geht es - Preis der Ware + Versand

über 150€ Zoll und 19% Einfuhrsteuer

Bosshd182
Beitragsersteller

Um 109euro

peterobm  20.01.2022, 08:07
@Bosshd182

dann 19% wenn das ein Paketdienst an die Haustür liefert kommt noch ne Gebühr drauf

kann sein dass du es beim Zoll abholen must - nimm rechnung und Bargeld mit

Das kommt darauf an, wie hoch der Wert der Ware ist und ob Verzollung bei der Bestellung mitgezahlt wurde und dann vom Verkäufer abgewickelt wird.

Es ist gerade beim Zoll. Wenn es nicht durch den Zoll kommt erscheint eine extra Meldung ( in Klärung).

Von Experte simoncaspar bestätigt

Hallo,

wenn etwas zu bezahlen ist erhältst du noch Post vom Zoll. Du könntest auch da anrufen und dein Paket bezahlen und abholen(wenn du weisst wo dein zuständiges Zollamt ist, meistens in der nächsten größeren Stadt)

LG

Harry

Leestiger  20.01.2022, 11:14

Dir ist schon klar, dass da immer!! das Luftfrachtzentrum (Leipzig oder Frankfurt) gemeint ist weil es da verzollt wird?

Und dort sicherlich niemand rausgeht und aus den täglich über 60000 Sendungen das eine heraus sucht?

Wie kommt man auf sowas? - wenn es an den örtlichen Zoll gehen würde, dann wurde man informiert werden, dass es dort ist!

heizfeld  20.01.2022, 11:42
@Leestiger

Ich habe jahrelang Pakete aus Kanada erhalten. Wenn keine ordnungsgemäßen Verzollungspapiere sichtbar am Paket angebracht sind, werden die pakete zum örtlichen Zoll geschickt und es kommt eine Benachrichtigung.

Leestiger  20.01.2022, 13:09
@heizfeld

Und was hat das damit zu tun dass du vorgeschlagen hast es beim Flughafen abzuholen?

Ließ du da irgendwas von postalischer Benachrichtigung?

heizfeld  20.01.2022, 13:13
@Leestiger

Ich weiss nicht wie das in deinen Kopf gekommen ist, habe niemandem geraten nach Frankfurt zu fahren. Der Transport wird ja nicht angehalten

Leestiger  20.01.2022, 14:44
@heizfeld

Wenn du wirklich schon mal ein Paket aus dem Ausland bekommen hast dann wüsstest du was der Fragesteller mit seiner Frage wissen wollte!

Oder willst du jetzt behaupten sein Screenshot bedeutet, dass es bei seinem örtlichen HZA ist?

Hast du anscheinend aber gedacht, sonst hättest du ihm das nicht vorgeschlagen ..

heizfeld  20.01.2022, 16:22
@Leestiger

Mit meiner Meinung und Antwort wirst du wohl leben müssen. Ich habe dem FS geantwortet. Deine persönlichen Probleme auf desem Nebenschauplatz interessieren mich nicht die Bohne.

Leestiger  20.01.2022, 17:16
@heizfeld

Passt - also selbst gemerkt, dass du einen Rat gegeben hast, der nicht passt.

Hauptsache der Fragesteller hat mitgelesen und verstanden dass er eben nicht "da anrufen und dein Paket bezahlen und abholen" kann..

heizfeld  20.01.2022, 17:21
@Leestiger

Ja, ich weiß, nur ich durfte das 15 Jahre lang. Vorsprung durch Erfahrung nennt man das wohl

Leestiger  20.01.2022, 17:33
@heizfeld

Trotzdem falsch, weil Frage nicht verstanden oder kapiert, das die Ware noch am Flughafen beim Zoll ist!