Heiraten wenn man schon Im kosovo mit jemand andern verheiratet ist.

2 Antworten

Die Frage ist leicht zu beantworten: Wer im Moment noch verheiratet ist, kann nicht ein zweites Mal heiraten, bevor die erste Ehe nicht beendet ist.

Dein Freund muss sich also im Kosovo von seiner ersten Frau scheiden lassen (nach den dort gültigen Regeln). Erst dann kann er dich hier heiraten.

Ich glaube nicht, dass es möglich ist, weil er ja noch verheiratet ist. Und in Deutschland ist Polygamie nicht erlaubt. Es bleibt euch also, nur zu warten, bis er doch geschieden ist.