Vergiss diesen China Schrott! Schau Dir das mal live an und vergleiche mit einem europäischen Markenprodukt.

Ich hatte auch erst überlegt so ein Teil zu kaufen. Dann habe ich mir letztes Jahr aber lieber eine 40 Jahre alte Romeico Bühne gekauft. Mit ein paar Pflegemaßnahmen etc. hat die mich zwar auch fast 1000€ gekostet. Aber das Ding ist bombenstabil und hält locker nochmal 40 Jahre.

Unterschätze die Nutzung nicht. Wenn Du erstmal ne Bühne hast, sind ständig Leute da, die mal schnell was machen wollen.

ist dir aufgefallen, dass der Preis ohne Märchensteuer ist, besteht eine vernünftige Kosten-Nutzungsrelation, das Teil muss aufgebaut und nachher auch abgenommen werden. Das macht der TÜV, und zwar regelmässig.

juergen1996
Beitragsersteller

Habe ich schon gesehen mir gehts hier eig. nur darum wegen der Qualität usw.! Da ich die Hebebühne nur privat benutze fällt des mit dem Tüv auch weg. Beim Aufbauen sehe ich auch kein Problem.

Pass auf, die Antworten hier sind alle nicht richtig aber auch nicht falsch. Wir machen den Service auch für solche "Billigbühnen". Bei diesen sollte man unbedingt darauf achten ob es ein Kundendienst für diese Bühnen gibt. Erfahrungsgemäss sind Undichtigkeiten an Anschlüssen bis defekte Zylinder oder Schalter bis zu Seile die defekt sind alle Mängel möglicherweise vorhanden. Als Leihe ist es schwirig Fehler heraus zu finden, diese zu beheben und vor allem vom Verkäufer die Ersatzteile kostenlos zu bekommen. Der Einbau muss dann evl. noch selber gemacht werden. Da kommt dann schnell Frust auf. Also erstmal informieren wer, wie, wann und auf welchen Kosten Kundendienst durchführt. Die Qüalität von diesen China-Sch...... Bühnen sind auch nicht immer gleich schlecht. Erfahrungsberichte können helfen. Auch die Nebenkosten sollten verglichen werden. Wir haben Frachtkosten von 100,00 - 450,00 Euro. Gesamtpreis ohne Montage für China Bühne ca. 1950,00 inkl. Material/Fracht usw. RAV-Spindel Bühnen ca. 2300,00 Neu oder 2500,00 für Hofmann + Mat. gebr. Bühne ca. 1000,00 + Dübel + Wartung + Transport + evl. Abbau und dann keine Garanti. Ob sich das lohnt ist selber zu entscheiden. Wenn man die Zeit rechnet lohnt es sich nicht wirklich. Diese Entscheidung musst du selber treffen. Viel Glück dabei.