Hebamme, Voll- oder Fachabitur?

1 Antwort

Schau mal unter www.ausbildung-hebamme.de/Ausbildung-Hebamme.html

Da steht nichts von Abi oder dergleichen als Abschluss, man könnte sogar mit Hauptschulabschluß eine Ausbildung machen.Aber lies es dir am besten selber durch.

Ich hab zwar schon von einigen gehört, wenn sie viele Bewerber mit Abi haben, dann ziehen sie die Abiturenten vor

Wenn du dich absichern willst, um den Beruf zu erlangen, dann würde auf jeden Fall ein Fachabitur mit Schwerpunkt Sozial- und Gesundheitswesen reichen, die FOS würde sich bei dir ja nach der Realschule anbieten.

Informiere dich doch in einen Krankenhaus bei dir in der Nähe, dann bekommst du sicher die besten Informationen.