Healer?
Hey ihr lieben es geht um mein genshin Impact Team, es besteht aus alhaitham,Navia, kazuha und neuvilette, trotzdem habe ich Probleme und mir wird immer gesagt ich brauche ein healer, ich hab leider nur die vier 5 Stars und furina, aber sonst fast alle 4 Stars, meine Frage ist, ob mir jemand sagen könnte welchen healer ich nehmen soll? Mir wird oft gesagt ich soll furina, yanfei oder Barbara nehmen, aber ich kenne mich nicht damit aus, kann mir jemand ein guten heiler und am besten Artefakt Kombi sagen? 😊
6 Antworten
Barbara kann man gut als Heiler verwenden. Furina habe ich selber nicht und kenne mich mit ihr nicht aus. Yanfei heilt? Noch nie davon gehört. C4 macht einen Schild beim Anwenden der Spezialfähigkeit, aber ob der auch heilt? Ich nutze hauptsächlich Bennett, mein bester Heiler. Was auch geht sind Schilde. Zhongli hat da den besten. Layla ist da stattdessen zu empfehlen (nutze sie sehr oft). Thoma kann da auch gut gebaut einiges aushalten.
Sonst Google einfach Genshin Heiler / Schild.
Das Problem an deinem Team ist nicht nur, dass du einen Heiler brauchst. Es ergibt auch so keinen Sinn.
Grundsätzlich besteht ein Team aus: Main DPS, 2x Sub DPS / Support und Heiler / Schild.
Du hast allerdings schon drei Main DPS in deinem Team, die auch nicht wirklich gut zusammen passen. Du solltest dich zumindest mal genauer darüber informieren, wie die Elemente miteinander funktionieren und man diese kombinieren kann. Auch kann man ganz leicht per Google zu jedem Charakter mögliche und funktionierende Teams finden. Es gibt zu jedem sehr detaillierte Analysen, zu den Talenten, Artefakten, wie der Charakter funktioniert und mit wem diese gut zusammen passen (auch wenn ich davon meist auch nur die Hälfte verstehe xD)
Du merkst ja selber, dass das Team nicht gut zusammen funktioniert, also teste dich da mal mit anderen Charakteren aus. Man muss ja auch nicht zwingend nur die 5 Stars nehmen. 4 Stars können gut gebaut genauso gut oder sogar besser wie manche 5 Stars sein.
Natürlich kannst du auch einfach die Charaktere spielen, worauf du Lust hast. Allerdings, kommt man auch im normalen Spielverlauf mit einem Team, was gar nicht zusammen passt und funktioniert, irgendwann an seine Grenzen. Ich laufe z.B. oft mit Ayaka und Childe zusammen herum - zwei Main DPS und passen auch eigentlich nicht zusammen xD (Dazu in der Regel Bennett und noch irgendwem auf dem ich Lust habe) Trotzdem habe ich im Spiel an sich keinerlei Probleme und wenn nötig, ändere ich eben fix das Team.
Es haben zwar schon ein paar darauf hingewiesen, aber dein Team ist nicht wirklich Ideal weil da mehrere DPSs drin sind.
Wenn dir die Meta egal ist und du einfach einen Heiler brauchst kannst du eigentlich einfach ausprobieren welcher dir am meisten Spass macht und den dann nehmen.
4 Sterne Chars, von denen ich weiss, die heilen können: Barbara, Noelle, Bennet, Xingqiu (wird eher als Sub-DPS gespielt), Diona, Yaoyao, Sayu, Kuki, Gorou C4, Dori, Charlotte, Chevreuse, Mika
Furina ist zwar theoretisch ein Heiler, aber besser wenn man statt Heilung die Krabbe, Seepferdchen usw. draussen hat und noch einen anderen Heiler mitnimmt der im Idealfall das ganze Team heilt, beispielsweise Barbara mit ihrer Ult oder Charlotte und falls du irgendwann 50/50 verlierst, auch Jean.
Diese Zusammenstellung kann ich dir für Neuvilette und Navia empfehlen.
Alternativ kann man bei Neuvilette auch einfach mit einem Schild Support und Furina (als Sub-DPS und für ihren Buff) spielen und dann theoretisch auf einen Heiler verzichten.
Alhaitham kann man auch mit Furina spielen (Furina ist halt op und passt gefühlt in fast jedes Team) und für ihn würde ich Yaoyao oder Kuki als Heiler empfehlen.
Kazuha passt auch wie Furina in viele Teams, eine sehr beliebte Kombi mit ihm ist Bennet, weil man, wenn man zuerst Bennets Ult platziert und dann Kazuhas, die Ult von ihm eigentlich immer das Feuer Element annimmt.
Furina kann heilen also könntest du sie nutzen aber es gibt noch andere Alternativen wie Barbara, Bennet oder yaoyao. Ich würde zu Barbara raten und sie auf LP und heilungsbonus bauen.
Erstmal: Das Team ist allgemein scheiße, der Heiler ist nicht das einzige Problem, aber das war nicht die Frage, also sag dazu nicht mehr
Wenn du einfach irgendeinen Heiler brauchst, nutz einfach Bennett (Fantastic Voyage ist gut genug)
Navia und Neuvilette passen auch nicht im Team. Dir ist aber auch bewusst, dass Navia main dps gespielt wird und als sub dps nicht zuverlässig ist?