Headset über usb hub mit pc und ps4 verbinden?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Trink mehr bier 71%
Ja 14%
Nein 14%

2 Antworten

Nein

Ich bin gerade ein bisschen hin und her gerissen in meiner Meinung dazu. Technisch gesehen könnte es funktionieren, da ja ein Signal analog, ein Signal digital reinkommen würde. Es ist nur die Frage was das Headset damit macht, und ob es beide Kanäle gleichzeitig bedienen kann.

Jedoch würde ich davon abraten, weil du dadurch unter Umständen 2 verschiedene Stromkreisläufe zusammen bringst. Das kann verschiedene Auswirkungen auf das Headset haben. Vielleicht brummt oder rauscht es nur, vielleicht kommt aber auch zu viel Spannung an und einzelne Teile gehen kaputt oder es gibt nen Kurzen.

Ich würde es nicht versuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

ps4freakz
Beitragsersteller

Gibt es eine andere lösung?

MrMiles  03.06.2020, 00:48
@ps4freakz

Für die Konfiguration fällt mir spontan nichts ein. Du müsstest einen digitalen Line Splitter oder Mixer finden der sowohl Tosslink als auch USB kann.

Trink mehr bier

hab nix von deinem Text gelesen, einfach Auxkabel an Controller und andere ende ins PC. Im PC gehst du auf Eingabegeräte, wählst den controller aus und machst nen haken bei Abhören rein.

???

profit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist einfach so.

ps4freakz
Beitragsersteller

Lies doch besser vorher den text

Das ist ein bluetooth headset mit usb anschluss wird schwer

0x0002  03.06.2020, 00:40
@ps4freakz

Ändert halt nix an dem vorgehen wie ich dir beschrieben hab. Dein headset bleibt am PC verbunden

ps4freakz
Beitragsersteller
@0x0002

Ja aber dann hätte ich immer das blöde aux kabel am controller rumfliegen genau das wollte ich mir sparen als ich mir ein wireless headset gekauft hab

0x0002  03.06.2020, 00:46
@ps4freakz

Hast keine andere Wahl wenn das A50 keine 2 Eingänge unterstützt

ps4freakz
Beitragsersteller
@0x0002

Blöde frage gibts sowas auch kabellos?😅