Haven't had - Welche Zeitform?

5 Antworten

Ich würde sagen es ist eine unglückliche Form des present perfects.

Es stellt die Verneinung von ,,Have had" dar. Hier ein Beispiel-Satz:

I haven`t had toys. = Ich habe keine Spielsachen gehabt.

Wichtig ist hierbei nur, dass keine genaue Zeitbestimmung dazu steht, sonst kann man diese Zeitform nicht verwenden!

LG Tangens11

Dachau2324
Beitragsersteller

Dinge die in der Vergangenheit begonnen haben und teilweise bin in die Gegenwart andauern, dass ist das Present perfekt. Dein Bsp Satz hat doch damit nicht zu tun oder?

williwiesel  07.08.2016, 13:27

Naja, unglücklich ist die Form nicht. Es ist halt einfach die verneinte Form des present perfect, also ganz normal. :)

Signalwörter dafür sind for allem "since" (Zeitpunkt) und "for" Zeitraum.

I haven't eaten since last Sunday.
I haven't eaten for seven days.

"I haven't had..." ist die Present Perfect Tense.

"had" ist hierbei die dritte Stammform von have.

Es ist in die Zeitform "present perfect" einzuordnen.