Hautveränderung?

Flitzpiepe2002  26.03.2021, 22:58

Hast Du Haustiere? Falls ja welche?

Anistasa
Beitragsersteller

Ich habe Pferde aber bin damit aufgewachsen

6 Antworten

Hallo, das könnte ganz einfach trockene Haut sein. Ich kann dir die Neutrogena Deep Moisture empfehlen. Sollte das nicht helfen, dann geh lieber zum Hautarzt. Es kann auch eine Schuppenflechte o.ä. sein.

Bei Pferden könnten diverse Zoonosen in Frage kommen, zum Beispiel Raubmilben.

Die kleinen Viecher sieht man mit dem Auge nicht, da sie sich in der Haut eingraben.

Sieh Dir unbedingt Dein Pferd genau an. Juckt es sich vermehrt oder hat es verkrustet Stellen muss es unbedingt mit behandelt werden.

Sprich am Besten mal Deinen Tier/Haut- Arzt daraufhin an.

Aber einfach nur ansehen vom Arzt reicht natürlich nicht zum Ausschluss, er muss bei Verdacht etwas Haut abschaben und unter dem Mikroskop untersuchen.

Ich würde empfehlen, einen Hautarzt zu konsultieren.
Als Laie hätte ich jetzt gefragt, ob dich was gebissen hat, ob es juckt usw. Vllt. eine allergische Reaktion. Es ist sicherer wenn Du einen Hautarzt konsultierst.

Hast Du vielleicht ein anderes Duschgel verwendet? Sieht nach einem allergischen Ausschlag aus und auch etwas trocken möglicherweise auch stärker durchblutet.

Lass das Duschgel einfach mal weg und schau was passiert...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anistasa
Beitragsersteller

Habe ich schon versucht aber das Duschgel habe ich schon seit 3 Wochen

ich würde die Stellen mal mit einer guten Creme zweimal täglich eincremen das könnte auch einfach nur trockene /gereizte Haut sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegedienstleiter