Hauswasserpumpe baut keinen Druck auf, warum?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, probier mal die Druckleitung mit Wasser zu füllen, viele Pumpen saugen wenn Luft drin ist schlecht an, deshalb hat man in der Saugleitung ein Fußventil, das muß in Ordnung sein. Fördert sie dann auch nicht ist wahrscheinlich das Flügelrad abgerissen.

Dass Eisen im Wasser den Rost fördert, habe ich noch nicht gehört. Ansonsten würde ich einmal die Pumpe (Hier muss die Saughöhe unbedingt kleiner als 10 Meter sein!) mit Wasser füllen und/oder die Saughöhe erst einmal versuchsweise verkleinern.

Dann zieht sie Luft.