Hattet ihr schon Mal Schnee im März?

Ja, wir hatten auch schon im März noch Schnee 100%
Nein, bei uns gab es den letzten Schnee spätestens im Februar 0%

35 Stimmen

22 Antworten

Ja, wir hatten auch schon im März noch Schnee

Ja, alledings nicht in Berlin, sondern an einem noch unglaublicheren Ort. Es waren ganz frühe Osterferien, und ich bin mit meinen Eltern in einem Mietwagen über die Insel Gran Canaria gefahren. Beim Durchfahren der Stadt Telde im Norden der Insel hat es plötzlich angefangen zu schneien. Die Kinder sind alle aus den Schulen gerannt gekommen, um den Schnee zu sehen. Gehalten hat er sich aber nur ganz kurz, dann war alles wieder weggetaut.

Ja, wir hatten auch schon im März noch Schnee

Ich kann mich an ein Osterfest im März erinnern, bei dem auf dem blühenden Forsythia etwa 3 cm dick der Schnee lag ... ist etwa 9 oder 10 Jahre her. - Und es gab früher (das ist allerdings deutlich länger her) sogar Maifeiern im Schneegestöber ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt natürlich drauf an wo Du wohnst bzw. bist.

Als ich noch am Alpenrand gewohnt habe, war Schneefall im Oktober und bis Ende April/Anfang Mai nichts aussergewöhnliches.

Wo ich jetzt wohne wäre das praktisch undenkbar, da sind ein paar Schneeflocken im März schon aussergewöhnlich.

Du solltest eher fragen, ob wir im Mai oder gar Sommer Schnee hatten... Denn das ist etwas, was selten passiert. Selbst im April schneit es gelegentlich.

Ja, wir hatten auch schon im März noch Schnee

Ja sicher, das ist schon fast der Normalfall. Ich wohne in der Schweiz auf gut 540 Meter über Meer. Sogar Anfangs Mai hatten wir schon einen Wintereinbruch, natürlich blieb der Schner dann nicht liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung