hat sich mein windows 11 zurückgestzt?

2 Antworten

Eine Möglichkeit ist mit einem Windows 11 Installations USB-Stick zu booten, aber nicht neu zu installieren.

In einem der ersten Fenster wird unten links ist ein Link "Computerreparationsoptionen", dort raufklicken und Windows auf den letzten Wiederherstellungspunkt zurückzusetzen.

Klingt eher nach dem etwas intensiveren, größeren Update, was nach einem Neustart installiert werden wollte.

Durch den harten Reset, und die Unterbrechung der Updates, wirste wohl dein System zerschossen haben.

Weshalb Windows nach dem Hartreset ein alten Speicherpunkt wohl geladen hat, weil das aktuellere nicht mehr funktionierte.

Ist aber nur ne Spekulation von mir.

Welches Windows gerade läuft, ob Windows 10, oder Windows 11, steht genau unter Start/ Einstellungen/ System/ Info (der unterste Punkt).

wuturrl
Beitragsersteller

kann man da was machen wenn man den pc ausgeschaltet während ein update lief

wuturrl
Beitragsersteller

das kann sein aber ich kann nicht bedienen bzw kann ich den pc nicht mal aus dem sytstem also in der taskleiste ausschalten da mir keine angezeigt wird

IdefixWindhund  04.04.2022, 16:21
@wuturrl

Vielleicht wird der Explorer nicht geladen. Drücke STRG + Alt + Esc, dann müsste der Taskmanager aufgehen. Dort im Menü auf "Task starten", und ins Textfeld "Explorer" eingeben, ok, dann sollte alles da sein.

wuturrl
Beitragsersteller
@IdefixWindhund

klappt leider auch nich darf ich ihn ein foto schicken

wuturrl
Beitragsersteller
@IdefixWindhund

ok aber wie kann ich das mschen wenn ich einstellungen usw nicht öffnen kann

IdefixWindhund  05.04.2022, 16:50
@wuturrl

Dazu brauchst du entweder einen zweiten PC, um einen Installationsdatenträger zu erstellen, oder ein fertigen Installationsdatenträger.

Oder Plan B, die Windows eigene Starthilfe. Die sollte erscheinen, wenn man während der PC startet die F8 - Taste malträtiert. Dann sollte ein Bildschirm erscheinen mit Optionen. Dort gehst du dann wie folgt vor ... siehe Link

Ab Punkt 3 wird es für dich interessant.