Hat sein Verhalten etwas zu bedeuten?

3 Antworten

Für mich als außenstehende Person wirkt es so, als habe er Interesse an dir und seine Freunde schauen dich an, weil er mit ihnen darüber geredet hat. Mach dir also keine Gedanken, dass sie sich lustig über dich machen, das ist sicher nicht der Fall. :)

Wie sollst du dich verhalten?

Das kommt ganz darauf an, ob deinerseits Interesse an ihm besteht. Hast du Interesse an ihm, dann schau ihn doch auch öfters mal an und lächle ihn dabei an, selbst wenn er dich dabei auch anschaut und anlächelt. Dann schau, wie es weitergeht und sprich ihn ggf. an.

Gutes Gelingen wünsche ich euch :)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

katze920
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Das beruhigt mich schonmal, wenn über mich womöglich nicht gelacht wird, weil ich eigentlich schon so ziemlich schüchtern bin und mich das ganze ziemlich verunsichert hat.

Liebe Grüße

InternetProb1em  28.11.2022, 20:20
@katze920

Ich kenne das, wenn man schüchtern ist, war ich früher auch und ich hatte dieselben Gedanken wie du.

Du kannst mir in dem Punkt vertrauen, sie lachen ganz sicher nicht über dich und wenn er dich lieb anschaut und dabei lächelt, dann findet er dich süß, sonst würde er dich nicht so häufig anschauen und dabei vor allem lächeln :)

katze920
Beitragsersteller
@InternetProb1em

Das freut mich voll, dass du mich bei dem Punkt verstehst, weil ich irgendwie immer wieder auf diesen Gedanken zurück gekommen bin. Ich dachte am Anfang wirklich es liegt entweder an meinem Aussehen oder an meiner Kleidung oder einfach die Art wie ich auftrete.

Ich werde mal versuchen ihm auch öfter zurück zulächeln.

InternetProb1em  28.11.2022, 20:37
@katze920

Diese negativen Gedanken sind ganz normal, das ist praktisch ein "Urinstinkt" deines Körpers, um dich zu schützen.

Ist aber in dem Fall nicht von Vorteil und du kannst diese Stimme, die dich versucht, runterzumachen, in der Situation ausblenden.

Wenn du bei ihm ein gutes Gefühl hast, dann go for it!

Lächle ihn auch häufiger an und wenn du denkst, dass er der richtige ist, dann sprich ihn einfach mal an, wenn er alleine ist (das ist wichtig) und danach wirst du dich 100%ig super fühlen! Egal, was er antwortet, oder was draus wird, du kannst dann stolz darauf sein, dich überwunden zu haben, ihn anzusprechen!

Mit genau dieser Technik habe ich es geschafft, nicht mehr schüchtern zu sein :)

katze920
Beitragsersteller
@InternetProb1em

Ich versuche wirklich diese Stimme so gut es geht auszublenden. Irgendwie versucht diese Stimme mich vor ganz viel zu schützen haha. Ich hab immer wieder diese komischen Gedanken, er macht locker einen Witz draus oder er macht das nur kurz so lange er mich sieht und vergisst mich dann direkt wieder sobald ich aus dem Raum raus bin... und sowas in die Richtung...

Ich würde mal versuchen ihn anzusprechen (wenn ich meinen ganzen Mut mal zusammengerissen habe) und wenn ich ihn mal alleine sehe. Meist ist er halt mit seinen Freunden. Und ich hatte halt auch mal gehört, dass er eine Freundin haben soll, was mich eigentlich nur noch mehr verwirrt/verunsichert, weil in dem Moment die Stimme wieder sagt, er macht locker Witze.

Aber Danke für den Tipp. Die Technik scheint ja zu funktionieren, wenn es dir auf jeden Fall geholfen hat ;)

InternetProb1em  28.11.2022, 21:03
@katze920

Mach das mit dem Ansprechen auf jeden Fall mal! Mir hilft es z.B. wenn ich es mir schon am Abend vorher für den nächsten Tag vornehme (wenn ich weiß, dass ich in eine Situation kommen werde, wo ich die Person, an der ich interessiert bin, alleine sehen werde), sie anzusprechen. Dann gehe ich eine Runde spazieren, das hilft mir immer, mich auf mich selbst zu konzentrieren und ich rede mir gut zu, dass ich das schaffen werde und ich danach stolz auf mich bin, wenn ich es schaffe, mich zu überwinden und die Person anzusprechen. Man gibt seinem eigenen Körper praktisch eine Belohnung und das hilft!

Diesen Gedanken "Mein Hund hat mir erzählt, dass er von der Nachbarskatze die es vom Papagei aus dem Haus gegenüber gehört hat, dass er einen Freund hat." (natürlich übertrieben😜) kennt glaube ich jeder. Ist bei mir momentan lustigerweise auch so, dass ganz kurz solche Gedanken gerade kommen bezüglich der Person, an der ich Interesse habe, obwohl ich weiß, dass es einfach extrem unrealistisch ist. (Sie schaut mich nämlich auch schon seit Tag 1, seitdem wir zusammen in einen Kurs kamen öfters an und lächelt mich an. Habe mich daraufhin mal neben sie gesetzt und sie nach der Nummer gefragt und jetzt sind wir in gutem Kontakt, sehen uns morgen aller Voraussicht nach wieder und sie hat mir geschrieben, dass sie sich auf unsere Storytime schon freut [erzählen uns immer Geschichten aus unserem Leben]. Von daher ist der Gedanke, dass sie einen Freund hat, sehr unwahrscheinlich, was ich mir immer wieder selbst versuche, klarzumachen.) :)

katze920
Beitragsersteller
@InternetProb1em

Das klingt auf jeden Fall nach einer guten Strategie sich etwas einzureden. Ich glaube man muss das Gehirn in dem Fall einfach nur überzeugen, dass es vielleicht gar nicht so schlimm sein muss und dann zieht man es einfach durch. Das mit dem Spazieren gehen vorher werde ich demnächst auch mal versuchen. Danke für den Tipp.

Bezüglich dem Thema ich habe gehört ...

Als ich es zumindest von jemanden gehört hatte klang es ziemlich realistisch, dass er eine Freundin hätte, aber dann wiederum frage ich mich, warum er mich so anschaut und anlächelt und weiteres... weißt du das macht irgendwie alles keinen richtigen Sinn bei mir im Kopf.

Ich finde dein Beispiel mit der Nachbarskatze und dem Papagei aber gerade übertrieben lustig haha. Der war echt gut.

Aber irgendwie macht unser Gehirn manchmal echt komische Sachen mit uns oder ;)

Hi

Zuerst einmal wäre es wichtig, zu wissen wie alt der Junge ist. Wenn er eher noch jünger ist, kann sein Verhalten eher unreif und kindisch sein. Falls nicht, könnte sein Verhalten bedeuten, dass er dich sympathisch und attraktiv findet, sich aber nicht traut, dich anzusprechen. Achte das nächste Mal wenn du ihn siehst, darauf wie deine Körpersprache ihm gegenüber. Wohlmöglich hast du ihn durch deine Aufregung verunsichert, und er ist sich nicht klar darüber, wie du zu ihm stehst! Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!!

GLG :)

katze920
Beitragsersteller

Hey,

erstmal vielen Dank für deine liebe Antwort.

Da wir uns noch nicht unterhaltet haben, kann ich dir leider nicht genau sagen, wie alt er ist, aber der Junge bzw. ich würde eher schon Mann sagen, schaut älter als ich aus (ich bin 18). Als über 20 würde ich auf jeden Fall sagen.

Ich versuche gegenüber ihm so gut wie möglich ,,nett" auszusehen (als nicht böse oder arrogant oder sowas). Aber es kann gut möglich sein, dass man mir meine Aufregung gut anmerken lassen kann.

Danke und Liebe Grüße

smofficial  01.12.2022, 19:38
@katze920

Hii,

Also da ich jetzt das Alter weiß, würde ich schon sagen, dass er Interesse hat. Vielleicht könntest du an deiner Aufregung arbeiten und versuchen dich von deiner besten Seite zu zeigen. Wenn er in deiner Nähe ist und zB ein Gespräch zwischen dir und deiner Freundin mithören könnte, könntest du es so einrichten, dass du gut rüberkommst! (Hauptsache nicht zu doll übertrieben, das könnte fake und arrogant rüberkommen)

GLG und ganz viel Glück!

Möglicherweise hat er Interesse an dir, aber ist sich nicht sicher ob du auch Interesse an ihm hast. Am besten redet ihr mal miteinander.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung