Hat Once upon a time die rechte von Disney bekommen?

3 Antworten

Once Upon a Time wird von den ABC Studios produziert, die zum Disney-Konzern gehören. Falls für die Figuren irgendwelche Rechte benötigt werden haben sie sie schon.

Woher ich das weiß:Hobby – Disney Fan seit 1972 mit mehr als 1000 Büchern zum Thema

Die Disney Märchenfilme sind zum größten Teil nur Adaptionen von viel älteren Märchen. Die Märchen sind schon so alt, dass man von niemandem mehr die Rechte bekommen muss, um sie zu benutzen und bei vielen weiß man auch gar nicht mehr, wer sich die ursprünglich ausgedacht hat. Disney hat keine Rechte an den Figuren, da sie sich die nicht selber ausgedacht haben.

Die ABC Studios die OUaT produzieren sind eine Tochtergesellschaft von Disney.