Hat Minecraft Forge einen Virus?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, ob du es von der Forge-Webseite runtergeladen hast.

Wenn dein Virenprogramm einen "Heuristischen Treffer" zeigt, manchmal auf zu merken, wenn als "Virus" sowas wie "Heu/Generic" oder sowas steht, dann ist das nur ein "könnte ein Virus sein, weil es versucht, auf ein anderes Programm zuzugreifen"

Ja, hat es. Denn ich habe auch eine Meldung bekommen und ich dachte erst mein Virus Programm hat mal wieder was dagegen obwohl es komisch ist denn davor hat es das nie gehabt. Ich erfuhr erst später dass es in Qarantäne war und das hat mir sorgen gemacht. ( habe übrigens viele verschiedene Versionen runtergeladen, weil ich dachte es währe nur bei der einen Datei. War aber bei allen so.) Ich habe leider etwas Spät gesehen dass da "Fund" stand und hab auch gesehen wo mein Antivirus es gefunden hat, und zwar in der Forge Datei, in allen Forge Dateien. Da stand was mit Pau....(Zahlen ohne Ende)

Hab das im Internet gesucht und ein Virus gefunden, das so heißt kann mich aber nicht mehr daran erinnern .

Und ich wiederhole ich habe es von der Offiziellen Minecraft Forge Seite.

Ach ja das ist erst jetzt so da es vor 3 Jahren das nicht so war

Wie valvaris schon gesagt hat, dürfte es kein Virus sein, wenn du es von der echten Forge-Website runtergeladen hast.

Dein Antiviren-Programm könnte es als Virus markieren weil es auf andere Programme zugreift.

Nein, Minecraft Forge beinhaltet keinen Virus.