Hat mein pc ein virus?
Eben habe ich bei meinem Computer unten bei der Taskleiste 2 flackernde Dateien entdeckt(habe aber nicht gelesen was dort stand) Darauf hin habe ich den Taskmanager geöffnet und habe ein Programm namens rsenginesvc entdeckt. Auf den Versuch dieses Programm zu schließen bekam ich eine Fehlermeldung das ich nicht berechtigt bin dies zu tuhen. Als ich versuchte dann meinen Pc herunter zu fahren konnte ich die Taskleiste nicht anklicken. Dann habe ich aus Angst das es ein Virus ist den Stecker gezogen. Ist das ein Virus und wie kann ich ihn beseitigen?
2 Antworten
Kein Virenscanner on Board?
Hab sogar einen auf'n Handy und sogar auf Linux, da ich häufig mit Windows-User kommuniziere. Denn früher hatten sich oft Freunde beschwert, meine Pakete seien voller Viren. Seit Scanner On, keine Beschwerden mehr.
Hier ist die Hitliste, da kannst du dir deinen runter laden (unten) https://www.chip.de/artikel/Android-Virenscanner-Anti-Malware-Kaufberatung-Test-Praxistipps_172917097.html
Ich hab den von AVAST (Freeware) und bin mit dem sehr zufrieden. Einfach in Play Google AVAST eingeben.
Hallo kannst virenscenner empfehlen?