Hat mein Pc Bluetooth?
Hallo,
ich habe vor mir einen Controller für meinen Pc zu kaufen. Genauer gesagt den neuen X-Box One S Controller der nach meinem Wissenstand mit Bluetooth kommt. Ich habe einen selbstgebauten Tower mit MSI B85 G41 Mainboard (<- Das ist für meine Frage wahrscheinlich das wichtigste). Ich habe bei Geizhals kurz nochmal die techn. Daten überflogen, zu Bluetooth aber nichts gefunden. Deshalb meine Frage: Hat mein Computer überhaupt Bluetooth? Ich habe keine extra Komponente für Bluetooth, die einzige Möglichkleit wäre also, dass in einer anderen ein Bluetoothchip eingebaut ist.
Falls mein Pc kein Bluetooth hat, wäre das hier eine Möglichkeit: https://www.amazon.de/CSL-Bluetooth-Adapter-Technologie-neuester-Standard/dp/B00C68IQ3C
3 Antworten
Hi,
laut den Spezifikationen deines MB-Herstellers ist kein Bluetooth mit On Board, daher wirst du einen Bluetooth-Adapter brauchen.
Als Tipp bevor du einen Adapter kaufst, schaue auch bitte beim Hersteller auf der Webseite ob er auch dein Betriebssystem unterstützt.
Gruß
___
Konnte ich helfen? Wenn ja, wäre ein "Danke" nett. :-)
Dein Mainboard hat kein Bluetooth, der USB Dongle würde für deine Verwendungszwecke jedoch ausreichen und hat auch gute Bewertungen :)
Nein. Boards haben kein Bluetooth, da benötigst du einen USB Dongle.