Hat man recht auf eine Abschiebung?

3 Antworten

Das einzige Recht eines inhaftierten besteht darin alle seine rechte abzugeben.

Es wurden vor einigen Jahren häftlinge von Deutschland in die Türkei abgeschoben und mussten in die türkische Haft. Dort wurden sie hingerichtet. Das wollen die Deutschen mittlerweile verhindern

als inhaftierter Straftäter hat man in erter Linie das Recht das begangene Unrecht wieder gut zu machen. Ansonsten bedarf es, außer bei geriingfühgigen delikten der Zustimmung des Staatsanwalts <- von daher nein kein Recht auf Abschiebung. Wäre auch vollkommen unlogisch, wieso sollte man z.B. einen Mörder abschieben damit er in einer Heimat freigelassen wird

Nach dem absitzen der Strafe ist das sicher kein Problem.

FrageHalaco1
Beitragsersteller

Aber warum nach Absitzen? Warum nicht nach Tagen oder Wochen?

Warum dauert es so lange?

Leestiger  22.07.2024, 20:26
@FrageHalaco1

Weils dann ja zu einfach für den Straftäter wäre. Deshalb heißt es ja "Strafe"