Hat man noch Kalorienbedarf wenn man im Koma liegt?

5 Antworten

Klar. Das Herz schlägt ja noch. Das ist ein Muskel und der braucht Energie.

Klar, schließlich gehen ja alle Lebensvorgänge des Körpers ja weiter, schon allein umn die Körpertemperatur zu halten, muss ja Energie vorhanden sein.

Auch istr das Gehirn ja nicbht tod, sondern nur in einer Art Tiefsxchaf-Modus, und muss daher weiter mit Nährstoffen und Sauerstoff versorgt werden, daher muss ja auch der Blutkreislauf aufrecht erhalten werden, auch hierzu braucht es Nahrung.

Aber ja - der Grundbedarf (der allein dazu da ist, das z. B. das Herz schlägt) ist immer da.

Man hat IMMER einen Kalorienbedarf,weil Zellen IMMER ATP=Energie  benötigen, sonst sterben sie.

Natürlich! Man atmet, hat einen Stoffwechsel und die Körpertemperatur....