Hat man mit 18 einen schufa score von 100?

Dritte Frage. Wie verändert sich der Schufa Score wenn ich ein Konto eröffnet habe aber binnen 15 Minuten wieder geschlossen habe? (N26)

Frage Zwei:und wie Schnel erholt sich dieser Score wieder?

4 Antworten

Hat man mit 18 einen schufa score von 100?

Nein. KEINE Person hat einen Score von 100.
Das höchste liegt bei 96 - 98 %

Was denkt ihr, um wie viele Punkte der SCHUFA-Score beeinflusst wird, wenn man ungefähr 5 Bankkonten eröffnet?

Sehr negativ.
Den eine positive Bonität macht das Bankkonto, was am längsten besteht und das auch erst über einen langen Zeitraum.

Wie verändert sich der Schufa Score wenn ich ein Konto eröffnet habe aber binnen 15 Minuten wieder geschlossen habe? (N26)

Siehe Antwort 2.

und wie Schnel erholt sich dieser Score wieder?

Kann man nicht sagen. Zwischen 1-3 Jahre.

Hat man mit 18 einen schufa score von 100?

Niemand hat einen Score von 100%. Das würde bedeuten, dass statistisch ein Zahlungsausfall unmöglich wäre. Mit 18 hat die Schufa zudem noch keine bzw. kaum positiven Daten, da ist man von einem Top Score noch etwas entfernt.

Zweite Frage: Was denkt ihr, um wie viele Punkte der SCHUFA-Score beeinflusst wird, wenn man ungefähr 5 Bankkonten eröffnet?

Kann man nicht vorhersagen. Kommt auch drauf an, in welchem Zeitraum die Konten eröffnet wurden, wie alt das älteste Girokonto in der Schufa ist etc. Wenn du mit 18 direkt 5 Konten eröffnest, bevor du 19 bist, würde ich davon ausgehen, dass dein Score erstmal ordentlich runter geht.

Dritte Frage. Wie verändert sich der Schufa Score wenn ich ein Konto eröffnet habe aber binnen 15 Minuten wieder geschlossen habe? (N26)

Wenn das jüngste Konto wieder geschlossen wird, bessert sich der Score in der Regel schnell wieder. Sollte nicht lange dauern, bis wieder der Wert von vor der Eröffnung erreicht ist.

Mit 18 würde ich mich erstmal auf zwei Girokonten beschränken, die du die nächsten Jahre nutzen willst. Wenn dann irgendwann noch drittes dazu kommt oder eines der beiden ersetzt wird, hat das dann keinen allzu großen Einfluss. Konten, die nicht in der Schufa eingetragen werden, zum Beispiel Revolut, Klarna Bankkonto etc. kannst natürlich immer dazu nehmen. Eine (echte) Kreditkarte, statt unnötig viele Girokonten, kann sich mit der Zeit auch positiv auf den Score auswirken. Auch wenn du sie kaum nutzt, der Besitz bzw. die Eintragung in die Schufa reicht schon. Da bieten sich natürlich gebührenfreie an, die nicht von einer deiner Banken stammt.

1: Nein

2: Weiss der Geier, die SCHUFA sagt nicht wie sie berechnet.

3: Eigentlich gar nicht.

4: Siehe 2.

Sicher nicht - es spielt beim Score z.B. schon eine Rolle, in welcher Straße bzw. in welchem Wohngebiet du wohnst :-((

 ...und wie schnell erholt sich dieser Score wieder?

Dies kann Jahre dauern...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung