Hat man als Langzeitarbeitsloser eine bessere chance auf eine Festanstellung, wenn der Betrieb vom Arbeitsamt eine Eingliederungsbeihilfe bekommt?

2 Antworten

Die die diesbzeüglichen Förderungen beliefen sich auf bis zu 100% über einen Zeit raum von einem Jahr. Ab dem 2. Jahr etwas weniger, und so weiter.

Wieiviel aktuell gefördert wird, weiß ich nicht, aber es wird sich ähnlich verhalten.

Meiner Erfahrung nach bringt die Eingliederungshilfe nicht sehr viel, da Arbeitgeber mehr Wert auf vernünftige Mitarbeiter legen, denn auf eine Lohnkostenbeihilfe.

Allerdings muß dies nicht für alle Arbeitgeber gelten.

Klar, die Firma bekommt ja Geld, wenn sie einen Langzeitarbeitslosen beschäftigen. Die Konditionen sind unterschiedlich.

Laugenpumpe
Beitragsersteller

wenn die zb für mich 3000.- zahlen muss, bekommt diese 1500.- vom Amt ?