Hat jemand schonmal euren Namen falsch ausgesprochen?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich reagiere da immer ganz normal also ich akzeptiere es dann 😊

LG 💙🦅💙🦅

Meiner wird nicht so oft falsch ausgesprochen, dafür aber umso öfter falsch geschrieben. 😅 Ich nehm's niemandem übel, ich korrigiere sie daraufhin einfach oder spreche es erst gar nicht an, wenn es nicht so wichtig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich heiße Niah und finde das eigentlich voll einfach, weil Noah kann ja auch jeder sagen und Niah ist das gleiche halt nur mit i.

Aber jemand hat mich mal Naja genannt und das ist war doof aber auch ganz lustig. Und einer hat Nina verstanden und hat mich dann so genannt aber ich hab es gleich erklärt und er hat gemeint: Häää, das ist doch kein echter Name. Dabei ist Niah ein echter Name, ich heiße ja so! Ich kenne sogar eine andere Nia ohne h!

Ja, kommt drauf an, wenn ich die Person eh nicht wiedersehen werde in naher Zukunft, sag ich eher nichts. Wenn ich mich vorstelle oder so, dann korrigier ich das halt

ich weiß nicht ob das zählt, aber ich werde oft mit dem Namen meiner Schwester (Zwillinge, sehr ähnlich) angesprochen. Wenn es zu oft passiert, werde ich ungemütlich aber sonst geht das.