Hat jemand schon Erfahrungen mit einem DSL Anschluss der Telekom über "fremder" Kabel?

2 Antworten

ich persönlich wüsste garnicht wo das sein soll. es gibt wohl einige orte wo der netzbetreiber ein anderer ist als die telekom. aber in der regel ist das alles gut geregelt und der betrieb eines telekomanschlusses am fremdnetz ist auch kein absoluter sonderfall...

in der regel merkst du das als kunde nicht mal es KANN eben nur sein, dass bei einer leitungsstörung nicht so schnell reagiert wird, weil die telekom das ja erst weiter geben muss und dann das entsprechende unternehmen reagieren. wenn die aber gut aufgestellt sind, dann sind die ebenfalls fix bei der hand. von daher macht das den kohl nicht fett...

lg, Anna

PS: eines habe ich noch vergessen, gerde in schwächeren gebeiten hat der netzbetreiber des netzes vor ort meistens den besseren überblick über die infrastruktur und kann dir mit größerer zuverlässigkeit sagen, was geht oder eben nicht.

Hallo,

bis auf wenige Städte geht das immer über Telekom-Kabel :-)

Provider wie Neckarcom usw. mieten sich "ihre" Leitungen nämlich da an.

Korrekt gesagt die berühmte letzte Meile bis zum Kunden.

Nur in wenigen Städten haben andere Provider Leitungen bis zum Endkunden liegen,hauptsächlich dort wo es durch Straßenbahnen/U-Bahnen ein stadtweites eigenes Fernmeldenetz schon zu Zeiten der Bundespost gab.

Peppie85  18.04.2018, 21:44

Darf ich ergänzen?

im ehemalgien Osten, wo mit dem Ausbau teilweise erst nach dem Fall des Postmonpols begonnen wurde, gibt es auch einige flecken, die von anderen Netzbetreibern abgedeckt wurden.

lg, Anna

OlafausNRW  18.04.2018, 21:58
@Peppie85

Hallo, nun die Flecken kansnte eigentlich beim Namen nennen, nämlich Berlin,Leipzig, Dresden,Chemnitz,Rostock,Magdeburg, Halle.

Ansonsten ist in der Fläche dort tote Hose.