Hat jemand ne DVD von Sailor Moon, Escaflowne und Hellsing und kann mir sagen ob...?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Sohn hat Sailor Moon auf DVD und ich erinnere mich, dass der Introsong deutsch war.

darkarth298
Beitragsersteller

Hab darauf hin mal ein bisschen bei Amazon gestöbert und es scheint wohl beides zu geben. Eine Komplettversion pro Staffel mit japanischem Song und dann ne Version wo die einzelnen Staffeln nochmal in unterschiedliche Volumes aufgeteilt sind, die dann das deutsche Intro beinhalten.

Schade, dass nicht wenigstens Streaming Services beide Versionen anbieten...

dvdfan  17.08.2024, 18:23
@darkarth298

Hab gerade meinen Sohn am Telefon.

Er bestätigte das. Ja - das Intro ist deutsch. Wenn er die Sprache aber auf Japanisch stellt, dann ist das intro original.

Und er sagte noch: "Und die Stimmen werden noch höher."

Bei Sailor Moon gibt es zwei Veröffentlichungen: die erste gab es nur auf DVD und hat insgesamt 10 Boxen. Da ist immer nur ein Charakter auf dem Cover. Die hat das deutsche Intro und Outro (wenn auch schlechtere Bildqualität). Die neue mit 5 Boxen, bei denen Gruppenbilder drauf sind (auch "Gesamtausgabe" genannt) haben die japanischen Intros und Outros.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Beschäftigung mit Sailor Moon

Um genau zu sein sollte man das "Deutsche Intro" bei Sailor Moon nicht am Text erkennen, sondern daran, das es nichtmal im geringsten ähnlichkeiten mit der Moonlight Densetsu hat.

Aber mehr kann ich nicht sagen, weil ich hab das nicht auf DVD

Hallo,

bei Sailor Moon kann ich dir sagen, dass das Intro japanischen Text hat. (DVD)

Ich würde mal fast darauf Tippen die nicht das Deutsche Intro beinhalten Remasterte Versionen sind.

Weil man entweder die Originaltonspur verlegt hat, sie schlecht gelagert wurde oder die Lizenz fehlt.

In Japan gab es dazu einen ähnlichen Vorfall mit der ersten Dragon Ball Serie. Das Studio hatte entsprechend die Tonspuren schlecht gelagert, was dazu führte das man sie nicht mehr überarbeiten konnte und man entsprechend einfach eine neue Synchronisation machen wollte. Obwohl Fans die noch die Originalspur hatten, bereit waren dem Studio dies zur Verfügung zustellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

darkarth298
Beitragsersteller

Auch wenn man was anderes sagt, liegt es wohl eher an Lizenzen. Von der praktischen Seite her könnte man einfach den Song nehmen und nochmal drüber spielen. Könnte ich auch selbst tun. Die Software dazu hätte ich ja. Es hapert eher an der Lust und einer adäquaten Rechenpower, damit das schnell genug geht. Mit meinem derzeitigen Office PC könnten für eine Folge schon ein paar Stunden draufgehen.