Hat jemand Ideen für Songtexte?

4 Antworten

Schreib einen Anti-Song über die Werbung.

Wir alle kennen Hunderte von verschiedenen Werbeliedchen und immer himmeln sie sich und ihr Produkt nur an :-(

Die Werbung hat es schon lange verdient mal ihr Fett wegzukriegen. Denn keiner mag sie - aber jeder fühlt sich ebenfalls auch außerstande etwas gegen sie zu tun. Und hier könntest Du mit Deinem Anti-Werbesong eventuell die Zuhörer mal andersrum erreichen...

Hi, das hier habe ich am 3.7. schon mal geschrieben ...

Du hast keine eigene Idee für einen Songtext?

Wie wärs wenn du mal damit beginnst, festzustellen, welche Art von Songs bzw Songtexten dir denn mit einiger Übung und einigem Nachdenken gelingen könnte ... Ein kleines Beispiel: in YouTube findest du Unmengen grandioser bis höchstemotionaler Songs bei X-factor oder BGT oder VoiceOfGermany oder SingMeinenSong ... also unzählige Texte, die du fühlen kannst, analysieren kannst und verstehen lernst, warum die so geschrieben wurden ...

Danach bist du evtl in der Lage, dir selbst ne kleine Idee zu schaffen, die du erlebt oder erfunden hast, die du dann selbst umsetzen kannst oder von wem auch immer als Songtext umsetzen lassen kannst ... Viel Erfolg

Hi, wie wärs wenn du mal dein wenn auch noch so junges Leben als Film abspulst und versuchst, Momente festzuhalten, in denen du dich saugut oder suamäßg etc gefühlt hast und warum und was aus dem Moment entstand ...

Hast du Freunde bzw Freundinnen, die du ganz gut kennst, kannst du Selbiges natürlich auch für andere versuchen, ...

Viel Erfolg

So Funktioniert das nicht.

Wie fühlst du dich den grade ?

Und danach gehst du und guckst....

alles andere ist halt nur mache und keine Musik