Hat jemand Erfahrungen mit Italki gemacht?

1 Antwort

Ich habe schon mehrere Stunden bei Italki gehabt. Es gibt gute und es gibt schlechte Lehrer. Die Lehrer dort werden in Community (ungelernt) und professionell (erfahrene) eingeteilt, wobei ich hier aufpassen würde, den professionell ist dort irreführend. Dort kann sich im Endeffekt jeder als professionell anmelden, der irgendwas mit Sprachen macht. Hier gilt es genau das Profil zu lesen. Ich habe mir fast nur Lehrer ausgesucht, die auch in ihrem Leben als Lehrer arbeiten oder die zumindest eine Lehrerausbildung/Studium hinter sich haben. Hier würde ich auch fragen, wie es mit Grammatik aussieht. Faule Lehrer haben keine Lust darauf Grammatik zu unterrichtet. Dies kostet zuviel Zeit und Vorbereitungsaufwand. Ein guter Lehrer unterrichtet gerne Grammatik, weil er davon Ahnung hat. Natürlich gibt es noch die, die keine Ahnung von Grammatik haben, weil sie englische Literatur studiert haben, aber nicht wissen, wie man einem Ausländer Grammatik beibringt. Dies kann dann aber sehr mühseelig für den Schüler werden.

Schicke den Lehrern am besten eine Nachrichten vorher und schreibe, wie du dir den Unterricht vorstellst und ob er dazu bereit ist. Dies spart Geld und Nerven.

Ich suche nach Lehrern mit den oben genannten Qualifikationen. Weitere Anhaltspunkte eines guten Lehrers sind mehr als 2 Reviews von einem Schüler. Dies bedeutet, dass der Schüler öfter Unterricht gebucht hat. Auch ein voller Kalender ist ein gutes Zeichen.

Je nach Sprache kann ich dir vielleicht einen Lehrer empfehlen.

MissKriss
Beitragsersteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Kennst Du vielleicht einen guten Spanisch- oder Schwedischlehrer? Oder beides?