Hat jemand erfahrungen mit Gerstenkorn Op?

2 Antworten

Das tut mir mir Leid für dich. Dann wird dir wohl wirklich nur die Op helfen. Soweit ich weiß ist das ganze aber nur eine Routineeingriff, der sogar vom Augenarzt durchgeführt wird. Von daher kann da eig wenig schiefgehen. Ist schließlich nur ein kleiner Schnitt der durchgeführt werden muss.

Cem26
Beitragsersteller

wird es durch diesen Schnitt eine Narbe geben oder sieht man danach nix mehr?

FelixSchmelix  16.01.2020, 00:09
@Cem26

Ka. Also ich hatte auch mal ein Gerstenkorn (das ging allerdings mit einer Salbe weg) und als ich mit meinem Augenarzt darüber gesprochen habe, meinte er, dass da evtl eine kleine Narbe zurückblieben kann, wenn es chirurgisch entfernt werden muss. Kommt glaube ich darauf an, wie groß das Korn ist und wo es sich befindet.

Ich hatte allerdings auch schonmal eine verstopfte Talgdrüse (das sieht dann in etwa genauso aus wie ein Gerstenkorn nur größer und nicht am Auge) am Bein. Der Arzt hat das dann mit dem Skalpell aufgeschnitten und halt ausgedrückt (also das Selbe, was der Augenarzt beim Gerstenkorn tun wird). Und ich habe keine Narbe bekommen. Es kann also zu einer Narbe kommen (die dann aber nur sehr sehr dünn wäre), muss es aber nicht.

Und nein, da kann nix passieren :D. Du wirst danach zu 99,9% genauso gut sehen können wie vorher. Wie gesagt, es ist eine Routineeingriff. D.h. für den Arzt ist das eine leichte Übung, bei der im Normalfall nix schief geht.

Bist du dir sicher, dass du die Op brauchst? Im Normalfall geht das ganze auch von alleine weg. Ansonsten bekommt man zuerst Augentropfen oder Salben mit denen es dann eig spätestens nach ein paar Monaten verschwinden sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cem26
Beitragsersteller

ich nehme seit 6 Monaten eine Salbe aber es geht nicht weg