Hat jemand Erfahrung mit genau diesem Laptop?

2 Antworten

Das hängt davon ab, wofür du den Laptop nutzen möchtest und welche Spiele du spielen willst. Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass Spiele auf diesem Laptop nicht reibungslos laufen werden. Der Grund dafür ist, dass der Laptop keine dedizierte Grafikkarte hat, sondern nur einen integrierten Grafikchip im Prozessor (immer wenn du so etwas wie 'Intel UHD' siehst). Spiele wie Fortnite werden nicht gut darauf laufen, wenn überhaupt. Wenn du diesen Laptop fürs Spielen kaufst, könntest du möglicherweise nicht zufrieden sein, da selbst Spiele mit niedrigen bis mittleren Einstellungen mit FPS-Drops und sogar Spielabstürzen zu kämpfen haben werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – It-Systemtechnik

Ich an deiner Stelle würde 100€ mehr ausgeben, dann hast du auch was vernünftiges, wie zum Beispiel den Laptop hier:

Lenovo Ideapad Gaming 3

Der hat auch ne Laptop GPU verbaut, läuft damit also viel flüssiger als über eine iGPU.