Hat jemand Erfahrung mit den 36 fragen zum verlieben?

3 Antworten

Ja, diese Fragen funktionieren ziemlich gut! Danke für Deine Frage.

Das wissenschaftliche Experiment mit den 36 Fragen war damals, dass Personen paarweise eine Unterhaltung führten. Dabei gab es Paarungen, die einfach ein normales Gespräch geführt haben (nahe am Small-Talk), und andere hatten diese 36 Fragen vorgelegt bekommen. Man hat festgestellt, dass die Paarungen mit den 36 Fragen sich eher näher kamen.

Interessant war dabei, dass es auch viele gleichgeschlechtliche Paarungen gab - einfach, weil deutlich mehr Frauen an dem Experiment teilnahmen. Und man hat festgestellt, dass diese 36 Fragen auch sehr gut sind, um freundschaftliche Verbundenheit aufzubauen.

Hier erst mal der Link zu den Fragen:

https://abenteuer-freundschaft.de/36-fragen

Es gibt keine Garantie, dass man sich mit den 36 Fragen verliebt. Doch die Wahrscheinlichkeit steigt. Insgesamt führt man jedoch ein besseres Gespräch mit diesen 36 Fragen als wenn man den üblichen Small-Talk bespricht oder über die Arbeit oder die Schule quatscht. Und es gibt sicher auch Personen, die sich durch die Fragestellungen irritiert oder komisch fühlen - da läuft das Gespräch dann schlechter.

Übrigens, wenn Du weitere interessante Fragestellungen suchst für ein tiefgründiges Gespräch, in dem ihr Euch viel besser kennenlernt, dann schau doch mal hier:

https://abenteuer-freundschaft.de/deep-talk-fragen

Hier gibt es 336 Fragen aus denen Du aussuchen kannst.

Ich hab die 36 Fragen zum Verlieben übrigens auf meinen Freundschaftsworkshops genutzt und gute Erfahrungen gemacht. Die Unterhaltungen waren wirklich persönlicher und intensiver. Manchmal habe ich an einigen Tischen diese Fragen ausgeben und an anderen nicht. Der Unterschied war wirklich beobachtbar, bei den 36 Fragen lief es besser.

Heute habe ich viele der Fragen durch eigene Fragen ersetzt und mehrfach getestet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung