Hat jemand Erfahrung mit dem TMS Test?

3 Antworten

Ich hab ihn mit 19 gemacht und habe 2-3 Wochen vorher "gelernt". Ich habe mir diese zwei Übungsheftchen dazu gekauft (schlichtes Cover, weiß mit blauer Schrift). Das erste habe ich durchgearbeitet und das zweite zur Hälfte. Meiner Meinung nach kann man da nicht wirklich drauf lernen, weil kein Faktenwissen abgefragt wird, sondern jeder die Chance hat die Frage aus der Frage heraus zu beantworten. Also du bekommst z.B. einen Text, zu dem du dann die Frage gestellt wird und du die richtige Antwort ankreuzen musst. Da gibt es nicht drauf vorzubereiten - du liest den Text .. und, wenn du ihn verstanden hast, kannst du auch die Frage beantworten - fertig. Genauso mit den restlichen Aufgaben. Ich habe damals mit 1,5 abgeschlossen, fand ihn nicht schwer, eher stressig vom Zeitdruck her und von der Dauer her.

Der TMS ist ganz ok. Da werden nu Fähigkeiten geprüfz, die man eigebtlich schon erworben hat. Besonders viel muss man da auch nicht lernen. 4-5 Wochen Vorbereizungszeit reichen also vollkommen aus.

Hi chococookie1,

ich habe ihn mit 19 gemacht und bin gut durchgekommen. Man sollte allerdings schon etwas dafür machen, schließlich hat man nur eine Chance.

Hier noch ein paar weitere Infos dazu:

http://www.559miles-medabroad.de/tms/

Lg