Hat jemand einen guten Rat gegen Seekranheit und Landkrankheit und gegen übelkeit?

Boot - (Angst, Übelkeit, Seekrankheit) Angst - (Angst, Übelkeit, Seekrankheit)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

wie hier schon gesagt gibt es für solche Fälle Reisetabletten, mir bekannt sind auch Kaugummis mit einer ähnlichen Wirkung.
Ich wünsche dir trotz der Übelkeit eine schöne Klassenfahrt. ;)

Ingwer soll gegen Übelkeit helfen... Es gibt auch extra Reise kaubonbons mit Ingwer gegen Übelkeit

Ja diese Antwort habe ich. Ich bin Seglerin und sehr oft mit Gästen unterwegs. Ich habe immer einige eTriggs an Bord. www.etriggs.com

Die helfen auch sofort. Aber ich sage den meisten Leuten, sie sollen die einen Tag bevor wir auf große Tour gehen aufbringen. Das macht weder müde noch schläfrig und auch nicht so aufgedreht wie es zum Beispiel einige Reisetabletten machen.

Hi. Ich war auch mit meiner Klasse auf dem Ijsselmeer segeln. Hatten aber 12 Stunden Busfahrt. Mir persönlich wurde nicht übel, aber es gibt extra Tablette gegen Übelkeit bei Reisen. Sind zum Beispiel zum schlucken oder auch kauen. Ich würde dir immer empfehlen auf dem Schiff zu bleiben während einer "fahrt", da du unten die Wellen und jede kleine Bewegung viel stärker wahrnimmst:)

Bin beruflich oft auf Schiffen unterwegs. Mir helfen immer Sea Bands. Gibt es bei amazon und in gut sortierten Apotheken. Hilft bei mir auch gegen Übelkeit in Bus und Auto.