Hat dieses Zeichen mit dem Gesicht eine Bedeutung z. B hat das ja Scarecrow bzw Hide?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Henohenomoheji. Benannt nach dem Gesicht, welches es formt. Die Augenbrauen sind ein he(へ), die Augen ein no(の). Die Nase ein mo(も) und der lange Strich ein ji(じ). Von Links nach rechts gelesen, heißt es eben dieses Wort. Es ist ein Gesicht, welches japanische Kinder gerne zeichnen Die Japaner zeichnen dieses Gesicht vor allem auf Vogelscheuchen und auf teru teru bôzu, aber auch in Lernmaterial für Kinder und Kinder Comics. Vermutlich aufgrund der Einfachheit und des Wiedererkennungswertes.

Da ich Naruto nicht kenne, kann ich dazu jetzt nur ne Vermutung aufstellen. Kakashi heißt auf japanisch "Vogelscheuche". Weil diese Hunde Kakashis Begleiter sind, tragen sie "sein Gesicht" bzw. das Gesicht seines Namensgebers oder man dachte sich, dass dies ein guter Scherz sein könnte oder beides.

Ich weiß jetzt nicht ob es eine bestimmte Bedeutung hatt, aber es besteht aus japanischnen Schriftzeichen. Beim schreiben werden diese bereichweise auch als Smiley verwendet.

Die Augen sind das Schriftzeichen no の.

Die Nase könnte das Schriftzeichen mo も sein.

Due Augenbrauen und der Mund müssten das Schriftzeichen he へ sein.

Das Gesicht findet man oft auf japanischen Krähenscheuchen (englisch: scarecrows, japanisch: Kakashi). Es nennt sich Henohenomoheji. Die einzelnen Silben bilden sozusagen das Gesicht.

 he (へ), no (の), he (へ), no (の), mo (も), he (へ), ji (じ)

Augenbraue, Auge, Augenbraue, Auge, Nase, Mund, Backe

japanische ASCII Art

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

HeyxD
Beitragsersteller

Kannst du mir vllt die Erklärung dazu sagen, weil in Wiki weiss ich ned was ich übersetzen soll

Japanische Smileys (⁎˃ᆺ˂)

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger