Hat der deutschrapper Kollegah Abitur?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also auf dem Outro zu Alphagene sagt Kollegah selbst

"...trotzdem hab ich abitur denn egal was ich mach,ich mach dabei ne fantastische figur,wie ein plastischer chirurg..."

Desweiteren lässt sich aus der wirklich brillianten Wortspielerei und vor allem dem Vokabular auf einen zumindest nicht ungebildeten Rapper schließen.

Bei Selfmade ist er genauso wie Capser oder Favorite vetraglich ein "Imagerapper". Das heißt er muss den "Straßenhustler" aufrecht erhalten. (keine sichere Quelle!) Welches teilweise authentisch, teilweise übertrieben und teilweise genial vermarktet ist. Auf dem letzten Kollegah Konzert sah ich genauso viele Studenten wie Farid Bang Fans, was wohl auch für sich spricht.Aus all diesen Gründen scheint es offensichtlich, auch wenn man sich die Interviews genauer anguckt, zumindest die aktuellen, dass Kollegah aka. Felix Antoine Blume Abitur besitzt.

JA!

ja kollegah hat abitur und zwar mit 3,1! zuzeit studiert er jura an der uni in .......!

ich weiss das alles das ich über freunde von ihm mit ihm befreundet bin ;)

Laroxa  27.02.2013, 00:07

Hahah du Möchtegern. Behauptest mit einem so gebildeten Mitmenschen befreundet zu sein um Afmerksamkeit zu erhalten. Jedoch lässt deine prahlerei darauf schließen, dass du in keinster weise, mit solchen Personen Kontakt hast.

Jedoch währe es kein wunder, denn sie witmen sich auch dem Rap. nicht ohne Grund ist die Musikrichtung ( Lebenseinstellung ) Rap verpöhnt wird, denn die meisten bekannt Rapper, besitzen einen IQ von 5. Zudem ist ihr Ausdrucksweise auch nicht für den alltäglichen gebraucht vorteilhaft.

Ich empfinde eine solche Aussprache mit Kraftausdrücken äußerst minderwertig und desshalb binn ich auch so enttäuscht, dass Kollegah seinen Ruf so ruiniert.

Aber schließlich ist Deutschland ein freies land und jeder kann das tun, wass ihn beliebt.

Laroxa  27.02.2013, 00:16
@Laroxa

enschuldigun. In der 3. zeihle habe ich einen " Sinn " fehler.

kollegah studiert jura! wirklich