Hat der Backofen Starkstrom oder Stecker?

5 Antworten

  • Energiequelle : Elektrisch
  • Garraummaterial : Emailliert
  • HomeNet (Connectivity) : nicht zutreffend
  • Nutzinhalt (des Innenraums) - NEU (2010/30/EC) : 71
  • Spannung (V) : 220-240
  • Steuerung : Mechanisch
  • Frequenz (Hz) : 50/60
  • Farbe : Edelstahloptik
  • Elektroanschlusswert (W) : 2750
  • Steckertyp : Schuko
  • Backblechführung : Gitter
  • EAN-Nummer : 4011577840421
  • Also, 230V mit einem Schukostecker.

Waldmorti
Beitragsersteller

die backofentür bleibt nicht unten soll das so sein? wenn ich die loslasse knallt die nach oben.

Hallo Waldmorti,

Der Backofen hat 220-240V und wird über eine Steckdose mit seperater 16A Sicherung angeschlossen.

Starkstrom sind 380-400V(3Phasen, L1,L2,L3) jede Phase wird einzel mit 16A abgesichert. Hier wird ein Sicherungsblock eingesetzt der alle Phasen beim Fehler sofort abschaltet.

Stecker können beide haben oder mit Kabel ohne Stecker angeschlossen werden.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Details

   Energiequelle : Elektrisch

   Garraummaterial : Emailliert

   Nutzinhalt (des Innenraums) - NEU (2010/30/EC) : 71

   Spannung (V) : 220-240

   Steuerung : Mechanisch

   Frequenz (Hz) : 50/60

   Farbe : Edelstahloptik

   Elektroanschlusswert (W) : 2750

   Steckertyp : Schuko

   Backblechführung : Gitter

0,99 kW, vermutlich einen Schukostecker oder ein Anschlusskabel, kein Kraftstrom

"Starkstrom" gibt es nicht in der Küche.

Einfach auf der Bauknecht-Seite schauen:

Spannung (V) : 220-240

Elektroanschlusswert (W) : 2750

Steckertyp : Schuko

https://www.bauknecht.at/h/kochen-backen/herde-backoefen/bauknecht-elektrischer-einbaubackofen-farbe-edelstahl-bak3-nn8f-in1/855655661000

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JesJu  31.01.2024, 11:37

Starkstrom wird schon eine Spannung von 380-400V bezeichnet, diese gibt es in der Küche. Für das Kochfeld.

germanils  31.01.2024, 11:41
@JesJu

Ja ist letztlich Haarspalterei. Bei Kochfeldern wird nicht Kraftstrom mit 380 V genutzt, sondern 3 Phasen unabhängig voneinander mit jeweils 230 V.

JesJu  31.01.2024, 11:44
@germanils

Simmt Phase zu Null 230V und Phase zu Phase 400V, so ist es richtig