Hat das samsung Galaxy a52 Lidar oder AR?

1 Antwort

Lidar benötigt besondere Hardware, welches das Galaxy A52 nicht hat.

Das Galaxy A52 und A52 5G steht in der Liste der unterstützten Geräte für Google's ARCore.

ARCore bzw. jetzt Google Play Dienste für AR stellt AR Dienste für andere Apps bereit.

AR Apps, die ARCore benutzen, kannst du auf dem A52 (5G) benutzen.

Hinweis: Das A52s steht nicht in der Liste.

LeNideee
Beitragsersteller

Was ist das dann für eine schwarze runde fleche neben den Kameras

tide1109  01.02.2023, 15:07
@LeNideee

Das Galaxy A52 hat auf der Rückseite insgesamt 4 Kameras.

  • Hauptkamera mit weitwinkligen Objektiv
  • Ultraweitwinkelkamera
  • Makrokamera für Aufnahmen mit wenigen Zentimetern Abstand
  • Kamera für Tiefeninformationen

Die Kamera für Tiefeninformationen ist kein LiDAR Sensor, sonder eine normale RGB Kamera.

Die Tiefeninformation wird im Zusammenhang mit der Hauptkamera durch den minimal unterschiedlichen Betrachtungswinkel errechnet. Eine exakte Bestimmung der Tiefe ist nicht möglich.

Der LiDAR Sensor im z.B. iPhone funktioniert anders.

Dazu kommt beim A52 noch ein Blitz auf der Rückseite in der Kameraerhöhung.

LeNideee
Beitragsersteller

Alos hat es ar aber kein Lidar