Hat das KSK Taucher?

3 Antworten

Du solltest erst mal zum Bund gehen und da Soldat werden und wenn du es dann immer noch magst und mal im Einsatz gewesen bist, kannst du dir die Frage nochmal stellen :)

Die Kampfschwimmer sind eine eigene Einheit.

Und wenn du tauchen möchtest gehst du eher dahin. Das KSK wird zwar auch darin ausgebildet, allerdings viel weniger intensiv und sie werden meist an Land eingesetzt.

Jede Kommandokompanie hat einen Amphibischen Zug, also ja das KSK hat Taucher aber weniger stark ausgebildet als die Kampfschwimmer im Bezug auf Tauchen.

Woher ich das weiß:Recherche