Harry Potter Muggle durch Blutspende zum Magier machen?

5 Antworten

Nein, wie schon von den anderen erklärt haben, liegt das Talent für Magie nicht im Blut.

Wenn man mal bedenkt das Hermine zum Beispiel Muggle geboren ist und bestimmt keine Blutspende von einem Magier bekommen hat. Genauso Lily Potter.

Ein anderes Beispiel wäre Argus Filch ein sogenannter Squib, ein nicht Magier der aber aus einer Magier Familie stammt.

Also ist das keine Frage des Blutes.

Nein. Der magische Kern ist nicht im Blut. Das wird durch die Gene weitergegeben. Und man ändert ja auch nicht durch Blutspenden seine Genetik.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Die Magie in Harry Potter ist eine Veranlagung, die durch die Gene weitervererbt werden kann. Somit wird ein Muggel nicht dazu in der Lage sein Zaubern zu können.

Was Star Wars und somit die Macht betrifft so ist das wie folgt. In Star Wars ist es so das auf Grund der Midi.Chlorianer einer mikroskopisch kleiner Lebensform die sich in allen lebendigen Zellen befindet, theoretisch jeder in der Lage ist die Macht zu verwenden, aber man gilt nur ab einen bestimmten Wert als Machtintensiv und ist somit in der Lage die Macht überhaupt nutzen zu können.

Coole Idee!

Also ich würde sagen, das der Muggle keine magischen Fähigkeiten kriegen würde, da es evtl an der DNA liegt, und nicht nur am Blut

😅😅 In der Welt von Harry Potter geht es bei der Magie weniger um das Blut selbst, sondern mehr um die angeborenen Fähigkeiten und das Erbe 😃😃

Auch wenn man Zaubererblut durch eine Blutspende erhalten würde, könnte man dadurch wahrscheinlich keine magischen Fähigkeiten erlangen.

Erinnere dich an die Squibs, die aus Zaubererfamilien stammen, aber keine magischen Kräfte besitzen 🫡🫡🫡

Sie haben magisches Blut, aber können dennoch nicht zaubern 🧙

aber geile Idee schon!