Harry Potter 3 oder 4?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

3 64%
4 36%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß, dass der dritte Film genau wie das Buch sehr beliebt ist. Ich kann mich dem nicht so ganz anschließen. Genau kann ich es nicht sagen, aber ich vermute es liegt daran, dass der Film seinen dramaturgischen Höhepunkt nicht am Ende, sondern eher in der Mitte hat. Etwas womit ich mir immer sehr schwer tue.

Trotzdem danke ich Alfonso Cuaron dafür, dass er den Harry Potter Filmen einen etwas düsteren Anstrich gegeben hat. Der gefangene von Askaban war unter seiner Regie wirklich wegweisend für weitere Teile.

Der Feuerkelch, dessen Titel ich leider etwas unglücklich gewählt finde oder zumindest seine deutsche Übersetzung, beeindruckt mich insofern, dass er das Harry Potter Universum stark erweitert hat. Man erfährt von anderen Zaubererschulen, Unterwasserwelten & sieht zum ersten Mal richtig ausgewachsene Drachen.

Der erste Teil der so düster wurde. Das ließ irgendwie einen Effekt auf mich. Als Kind hatte ich mich sogar gegruselt. Besonders da ich mir vorher Teil eins und zwei anschaute. Das Werewolf und Zeitreise Thema gefiel mir sehr gut. Die Geschichte um Sirius Black. Die Frage wer der Werewolf ist. Die Twist's und so weiter. Ich liebe den dritten Teil ❤

Für viele ist ja Teil 3 der beste, aber ich finde Teil 4 deutlich besser.