Harnwegsinfekt plötzlich Fieber und Müdigkeit, Notaufnahme?

4 Antworten

Wenn das Bewusstsein tatsächlich eingetrübt ist, solltest Du zeitnah etwas unternehmen.
Ansonsten kann Dir ja vielleicht jemand heute Abend noch etwas von einer Notdienstapotheke holen. Außerdem vieeeel Tee trinken.

SpirkleBoing
Beitragsersteller

Okay danke, ich schaue erstmal nach einem Bereitschaftsarzt.

Hallo..Nein eine Notaufnahme halte ich für überholt.

Rufe die 116117 an das ist der ärztliche Notdienst ,der auch nach Hause kommt,auch wenn es was dauert.

Gute Besserung 🙏

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin❌️🌈

37,7 ist noch kein Fieber. Vielleicht warst du zu lange in der Sonne.

Du bist mit ner Blasenentzündung kein Notfall. Trink einfach mal nen Liter Wasser und spül die Harnwege durch. Wenn du morgen noch Schmerzen hast kannst zum Hausarzt.

SpirkleBoing
Beitragsersteller

Wäre sowieso erstmal zum Bereitschaftsdienst ein AB abholen, der rasche Temperaturanstieg hat mich etwas besorgt, aber vllt. ist nur das Immunsystem reingekickt.

Pharmaengel  23.07.2024, 20:47
@SpirkleBoing

Sei vorsichtig mit Antibiotika. Eine Blasenentzündung bekommt man auch anders weg. Gibt ganz viel Mittel in der Apotheke. AB wären für mich die letzte Wahl. Nimmt msn das zu oft, kann es sein es wirkt irgendwann nicht mehr.

SpirkleBoing
Beitragsersteller
@Pharmaengel

Mir fiele spontan Vitamin C ein, was gibt es denn sonst so von der Apotheke das hilft?

Pharmaengel  23.07.2024, 21:35
@SpirkleBoing

Nieren Blasen Tee, Brennesseltee, Canephron, Femannose, Cranberry Saft, Angocin, Cystinol, Aqualibra und so weiter, sicher 50 verschiedene Sachen.

Du hast erhöhte Temperatur und kein Fieber. Da muss man nicht direkt eingreifen und schon gar nicht in die Notaufnahme! Geh morgen zu deinem Hausarzt und heute noch viel trinken.