Handy/Tablet entsperren?

1 Antwort

Laut Gesetz wäre es schonmal erlaubt das Smartphone/Tablet zu Hacken solange es sich um dein Gerät und deine Daten darauf handelt. Hier ein Auszug aus dem StGB

"Strafgesetzbuch (StGB)§ 202a Ausspähen von Daten

(1) Wer unbefugt sich oder einem anderen Zugang zu Daten, die nicht für ihn bestimmt und die gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind, unter Überwindung der Zugangssicherung verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

Solche Geräte zum Hacken sind meines Wissens nach eher eine rechtliche Grauzone, ähnlich wie beim Flipper kommt es darauf an wofür man diese Verwendet.

Einen direkten Link zu soeinen Gerät habe ich leider nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby - EDV Unterricht -größtenteils auch selbst beigebracht

Marlon1234567
Beitragsersteller

Danke jedem für die Antwort/en

Marlon1234567
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

Marlon1234567
Beitragsersteller

Danke dir

Thedarklurch  16.07.2024, 10:21

Gegebenenfalls kann dir aber das PC Programm "DroidKit" weiterhelfen, dieses wirb damit Passwörter, Muster usw entfernen zu können.

Hier findest du die Software für den PC:

https://www.imobie.com/de/droidkit/android-phone-unlocker.htm

Und hier eine kleine Anleitung dazu:

https://androidmag.de/allgemein/samsung-handy-passwort-ohne-datenverlust-knacken/

Diese ist zwar speziell auf Samsung bezogen aber der Punkt mit dem Entsperren über DroidKit ist ja für viele Geräte anwendbar.