Handy verkaufen - Auf Werkseinstellung zurücksetzen ausreichend?

2 Antworten

Ja das ist völlig ausreichend und sicher. Vorher solltest du aber dein Google Konto vom Handy entfernen, sonst kann der Käufer das Handy nicht neu einrichen, weil Samsung vorher nach den Zugangsdaten des Google Kontos fragt, ist quasi ein Diebstahlschutz.

Ja wenn du es in den Einstellungen zurücksetzt werden alle Daten und Konten unwiderruflich gelöscht.

Summerhill8991
Beitragsersteller

Danke. Hatte nur bei Google gelesen, dass man seine Daten vorher verschlüsseln sollte. Deshalb nochmal die Frage.