Handy ständig heis?

Bei tik tok wird es ziemlich heiß

Windoofs10  13.08.2024, 18:51

Hast du das Handy in einer Hülle?

Jonasjaden187
Beitragsersteller

Ja aber raus gemacht eben

5 Antworten

Also wenn es heiß ist und das ab und zu mal so ist, ist das total normal.

Sollte aber kein Dauerzustand sein.

Schließe mal Apps im Hintergrund und mache den Flugmodus rein, wenn du den Mobilfunk nicht nutzt, das hilft schon viel.

Und eben an möglichst dunklen Orten lagern.

Und wenn es längere Zeit heiß ist, mach es aus der Hülle raus, sofern möglich.

PS: Mit was liest du die Temperaturen aus?

Jonasjaden187
Beitragsersteller

CPU Monitor app

Windoofs10  13.08.2024, 19:03
@Jonasjaden187

Ah okay.

Was ist jeweils wie warm gewesen?

Akku sollte nach Möglichkeit nicht (arg) über 40°C heiß werden, CPU darf bisschen wärmer werden.

Aber eben nicht dauerhaft.

Windoofs10  14.08.2024, 20:37
@Jonasjaden187

Uff okay.

25W sind sehr viel...

10W sollten mehr als ausreichend sein.

Willst du, dass der Akku sich nicht/kaum erwärmt beim aufladen, dann lade ihn mit unter 10W.

Jonasjaden187
Beitragsersteller
@Windoofs10

Hauptsächlich liegt es wohl an tik tok oder wenn man hakt andere video sachen guckt .🥲Weiß aber jetzt auch nicht wie man das erhitzen vermeiden könnte außer halt nicht zu gucken 🥹

39 bis 43 Grad ist nicht übermäßig heiß für ein Handy, im Sommer können sich Handys stärker erwärmen. Auch eine Schutzhülle kann zu einer stärkeren Erwärmung führen, weil die Wärme nicht richtig abfließen kann, je nach Schutzhülle.

Windoofs10  13.08.2024, 20:33

Genau.

Wobei, wenn der Akku 43°C heiß werden würde, wäre es kritisch.

Sollte nicht all zu lange so bleiben.

Bei den aktuellen Temperaturen völlig normal.

Sollte kaputt sein. Akku austauschen.

Windoofs10  13.08.2024, 18:58

Was hat der Akku damit zu tun?

Jonasjaden187
Beitragsersteller

Woher soll der aber kaputt sein hab das handy erst im März oder so gekauft. So schnell geht der doch nicht kaputt.

Schränk mal deine Hintergrundnutzung ein, die ziehen extrem am Akku, belasten den Prozessor und heizen dein Handy auf

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jonasjaden187
Beitragsersteller

Soll man das akkuschutz aus machen. Da steht was mit bis 100 % dann wird es abgebrochen und es wird erst ab 95 wieder geladen ?

Windoofs10  13.08.2024, 20:32
@Jonasjaden187

Das beschränkt das Aufladen.

Das ist ein sehr gutes und sinnvolles Feature.

Würde ich anlassen.