Handy schneller machen, Apps auf Sd-Karte?

4 Antworten

Unnötige Apps schließen, Apps welche im Hintergrund laufen und nicht gebraucht werden deaktivieren, je nachdem was Du für ein Handy hast eventuell auch mal etwas mehr RAM zuweisen, ab und zu mal neustarten. Apps auf die Speicherkarte umlagern bringt nichts.

BestNothing  17.06.2024, 00:32

Genau , das hilft auch teils

Elle52020
Beitragsersteller

Hab ein Samsung A33. Apps schließe ich immer, im Hintergrund läuft max Spotify, Neustart führe ich min jede 2 Wochen durch.

Elle52020
Beitragsersteller
@Redgienald97

Ich nutze ein Widget, "Handy optimieren". Der zeigt mir auch immer an, dass er den Arbeitsspeicher geleert hat.

Redgienald97  17.06.2024, 00:30
@Elle52020

Ich hab ein S20 FE mit 128 GB ROM. Davon habe Ich dem Handy 4 GB extra als RAM zugewiesen, sodass Ich bei 6 GB bin. Bereinigen lass Ich das über das Handy selber. Meins ist immer schön schnell.

Elle52020
Beitragsersteller
@Redgienald97

Dein Handy, welches 300€ Listenpreis mehr gekostet hat, hat einen besseres Prozessor drin als meins und ist allgemein hochwertiger. Das sollte flüssiger laufen als meins

Redgienald97  17.06.2024, 00:35
@Elle52020

Einstellungen -> Akku und Gerätewartung -> Arbeitsspeicher. Ob dein Handy das mit dem extra RAM zuweisen kann, weiß Ich allerdings nicht.

Redgienald97  17.06.2024, 00:38
@Elle52020

Glaub mir, die Geräte nehmen sich untereinander nicht viel. Mein S20 FE ist auch nicht schneller als mein A71 was Ich vorher hatte. Hätte mein S20 FE nicht das 90 Hz Display, würde Ich nicht mal einen Unterschied merken. Außer das mein S20 FE minimal kleiner ist.

Apps im Hintergrund schließen und alle Updates machen nicht nur der Apps sondern auch die Software für dein Handy.

Es kommt darauf an wieviel du RAM Speicher hast. Handys laufen sehr gut wenn sie 8 bis 12 RAM Speicher haben. Darunter sind alle nicht ganz so gut.

Kann was helfen aber denke nicht viel . Kommt drauf an auch was du für ein Gerät hast . Wenn es eh ein altes Gerät ist dann wird es nur wenig bringen . Es wird trotzdem langsam bleiben .

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Beruf

BestNothing  17.06.2024, 00:14

Wie viel freien Speicherplatz hast du am Handy noch ?

Elle52020
Beitragsersteller
@BestNothing

116 von 128 Gb verwendet, bisher noch keine Sd-Karte drin. Den meisten Speicher verbrauchen Apps mit 73 Gb, ist aber auch sowas wie Netflix mit den ganzen Downloades drin...

BestNothing  17.06.2024, 00:23
@Elle52020

Naja ich sag wie es ist . In deinem Handy ist ein hauseigener Prozessor von Samsung drinne. Der Exynos 1280 . Der ist leider allgemein nicht so stark . Deshalb ist es normal , dass dein Handy nicht so schnell läuft eventuell sogar hängt manchmal . Es kann was helfen Apps zu verschieben aber das Hauptproblem bleibt bestehen . :)

Elle52020
Beitragsersteller
@BestNothing

Am Anfang lief es auch flüssig, bringt es was das Handy dann komplett zurückzusetzten? Und die Daten im nachinein wieder draufzuspielen

BestNothing  17.06.2024, 00:26
@Elle52020

Ja das kann was bringen . Allerdings kann’s nach Monaten oder nur Wochen wieder sein

Elle52020
Beitragsersteller

Ist ein Samsung A33 ca 2 Jahre alt.

BestNothing  17.06.2024, 00:16
@Elle52020

Naja , ich nutze es eh nicht oft . Mag es auch nicht wirklich ehrlich gesagt :)

Elle52020
Beitragsersteller
@BestNothing

Welches Handy nutzt du als Main Handy? Was magst du am Handy nicht so? Mich stört am meisten, dass es ziemlich langsam ist und die Form.

Erstmal: viele Apps kannst du nicht verschieben. Und dein Tarif und die Anzahl gleichzeitiger Nutzer bestimmen die Geschwindigkeit.

Elle52020
Beitragsersteller

Was hat mein Tarif damit zutun, dass mein Handy laggt?