Handy Empfehlungen?

Kann auch gerne ~3 jahre alt sein

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde jetzt spontan erstmal sagen

- Galaxy S23 (eigentlich 1050€, aber aktuell sind Muttertagsangebote)

Das Handy hat den aktuell besten Prozessor in einem Android Handy und eine sehr gute Kamera, der Akku reicht bei 3-4 Stunden Bildschirmzeit locker für einen Tag und das Handy läuft sehr flüssig.

- iPhone 13

Ich sage hier bewusst iPhone 13, da die Upgrades des 14er nicht die 100€ Aufpreis Wert sind. Das Handy ist sehr zuverlässig und flüssig und die Kamera ist gut, der Akku ist ähnlich wie beim S23. Der Bildschirm hat jedoch nur 60hz, was das Handy etwas langsamer wirken lässt (das S23 hat hier 120hz, was deutlich flüssiger ist)

- Pixel 7 Pro

Ein sehr großes Handy (6,7 Zoll, das iPhone 13 und S23 sind 6,1 Zoll), das aber auch sehr flüssig läuft und so ziemlich die besten Handy Bilder macht, Videos sind auch gut. Der Prozessor ist langsamer als bei den anderen beiden, was im Alltag jedoch nur relativ selten auffällt. Der Akku sollte ähnlich oder etwas besser als die anderen beiden sein, der Bildschirm hat 120hz. Auch ein sehr gutes Handy, von den hier genannten das günstigste.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Smartphones

Ich hatte bisher oft die Hersteller gewechselt und bin aber nun beim Xiaomi hängen geblieben. Mit diesen habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Gute Akku-Laufzeit, gute Fotoqualität und vor allem: eine vorbildliche Aktualisierungs-Disziplin.

Die geräte gibt es in jeder Preislage, von 200 bis über 1000 Euro, je nach Anspruch:

https://www.chip.de/artikel/Xiaomi-Handys-Test-Die-besten-Modelle_182574114.html

Auf Amazon kann mann sogar öfter mal ein Schnäppchen machen:

https://www.amazon.de/Handys-Smartphones-Xiaomi-Zubeh%C3%B6r/s?rh=n%3A3468301%2Cp_89%3AXiaomi

Viele Erfolg!

Google Pixel 7 Pro oder das Samsung Galaxy S21 FE würde ich empfehlen. Die Alternative wäre vielleicht noch das Xiaomi 12T Pro