Handwerkerangebot?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

50% Anzahlung ist schon sehr hoch gegriffen. Als Selbständiger darf er das. Du als Kunde musst aber nicht drauf eingehen und kannst dir einen anderen Handwerker suchen, der ganz ohne oder mit vielleicht 20% arbeitet.

Die Handwerker werden heutzutage leider oft ausgenutzt. Sprich, bekommen oft gar kein Geld nach erbrachter Leistung. Das hat viele schon in die Insolvenz getrieben. Deshalb verlangen jetzt einige Handwerker Anzahlungen...warum nicht? Zu verschenken hat niemand was.

Manchmal Ja. Manche nehmen auch Vorkasse.

Wenn er für bestimmte Leistung in Vorkasse treten muss, ja!

Ihr könntet aber z.B. eine Bankbürgschaft über diese Summe verlangen. Dann ist euer Geld sicher...