Handtasche ja oder nein?

6 Antworten

Heyy,
ich würde nein sagen. versteh mich nicht falsch, Handtaschen sind super zum shoppen oder einkaufen oder bummeln oder so, aber besonders in der Schule sind sie super unpraktisch. (Persönliche Meinung). ich hab dieses Jahr meinen Abschluss gemacht und hatte bis zum 1. Halbjahr eine Handtasche. Für mich hatte sich das nicht gelohnt aus folgenden Gründen:
1. ich hatte zu wenig Platz und musste meinen Ordner dann immer in der Hand tragen.
2. Ich hab Probleme mit meiner rechten Schulter bekommen weil ich die Belastung immer nur Punktuell dort hatte, was nicht wirklich gut war XD
3. Es war relativ unübersichtlich und chaotisch, weil es da ja nicht wirklich Taschen oder Abteile gibt und man alles nur mehr oder weniger rein schmeißt...

letztendlich ist es natürlich deine Entscheidung, wenn du damit Zurecht kommst, GO FOR IT :). ich würde dir dann zu einer schwarzen oder dunklen raten, da sieht man die Flecken nicht so arg.

L.G. Mika

klar🙂 habe auch eine für die Schule und lasse die schweren Bücher immer in der Schule, dann ist die Tasche nicht so schwer😘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin auch momentan in der 7 klasse bei mir in der Klasse Haben relativ viele eine Handtasche .Ich glaub wenn du damit anfängst und mit einer Freundin denke ich ,dass auch viele andere eine Handtasche haben werden .Und es Interessiert glaube ich auch niemanden,ich würde wahrscheinlich eine große Handtasche nehmen vielleicht sowas wie die longchamp le Pilage Original (kannst du ja mal suchen) oder irgendwas in der Größe . Ich würde eher dunkele Farben nehmen .

Ich hoffe das konnte dir helfen

Bei uns damals hatten nur Mädels Handtaschen, die auch Absatzschuhe getragen haben und unbedingt auffallen wollten. Alle anderen fanden das komisch.

Mir hat der Rucksack gereicht, brauchte kein zusätzliches Gewicht.

Ich fand die Handtasche zu meiner Zeit auch eleganter und habe sie ab der 6. Klasse bevorzugt