"Handgreiflich" in einer Beziehung?

3 Antworten

Eine Vorliebe für SM hat nichts mit fehlender Impulskontrolle und häuslicher Gewalt zu tun.
Das erst mal vorab.
SM verlangt von den Beteiligten im Gegenteil ein hohes Maß an Feinfühligkeit und Selbstkontrolle. Ich selber habe zwar so gar keinen Vertrag damit, bin aber gut genug mit SM-Liebhabern befreundet, um sich auch über sexuelle Themen zu unterhalten.

Nein, was Dir zustösst, wird "häusliche Gewalt" genannt.

Und es freut mich zwar aufrichtig, wenn er sich dagegen professionell helfen lässt, aber die entscheidende Frage stellst Du ja selbst:
Was, wenn er Dich wieder schlägt?
Bis eine Therapie dauerhaft greift, vergeht Zeit, und ob sie das wirklich tut, steht noch in den Sternen. Genauso, ob er die Therapie tatsächlich durchhält.

An Deiner Stelle würde ich mich trennen, und zwar sofort.
Was irgendwann mal wird, weiß man nicht, aber erst mal sollte sich jeder von Euch beiden um sein eigenes Ding kümmern.
Und Dein Ding kann mit Sicherheit nicht sein, eine angstbesetzte Beziehung in Gewalterwartung und Ungewissheit zu führen.

Ähnliche Erfahrungen braucht hier niemand zu haben. Alleine die Vorstellung genügt den meisten von uns um zu sagen nee Danke, mit dem nicht.

Was dir zu raten wäre, kannst du dir an einem einzigen Finger abzählen!
Wieso fragst du überhaupt noch?

 Ein drittes mal wären schon mindestens 2 mal zuviel!
Sollten wir hier Wetten abschließen dass es ein 3tes und weitere male geben wird? Welcher Wetteinsatz wäre angemessen?

und er möchte mit SM nichts mehr zu tun haben.

Wer eine gewisse sexuelle Neigung hat kann die nicht ablegen wie ein altes Paar Schuhe. Du bist für diesen Mann 1. zu jung, 2. zu unerfahren. Der fährt mit dir um die Ecke wie er es braucht und du lässt es dir großmütig gefallen.

Ich liebe ihn und möchte mein Leben nicht mehr ohne ihn gestallten

Du liebst es also geschlagen und respektlos behandelt zu werden? Denn auch das gehört zu seiner Persönlichkeit. Wenn das so ist dann kann man dir nur alles Gute wünschen