Haltbarkeit liquid?

2 Antworten

Hallo,

hat es anfangs nach Erdbeere geduftet?

Viele Aromen müssen reifen, oft 1-2 Wochen und duften am Anfang sehr verfremdet.

Welches Mischungsverhältnis hast Du benutzt?

Wo hast Du das Aroma gekauft?

Nur weil ein Aroma abgelaufen ist, ist es deswegen nicht verdorben. Wenn überhaupt ein Datum angegeben ist, dann Herstellungsdatum bzw MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum)

Joghurt der abgelaufen ist, ist deswegen auch nicht schlecht, wenn er gut gelagert wurde...

Es bedeutet immer mindestens haltbar bis...

Der Grund liegt an etwas anderem.

Gruß, RayAnderson  😏

mdan87
Beitragsersteller

Ich habe es das letzte mal vor zwei Wochen ca gerochen. Kann mich leider nicht mehr genau erinnern. Ich fände es auch sehr komisch weil ich es ja erst vor 3 bis 4 Wochen abgemischt habe. Reifephase sollte daher vorbei sein. Base und Aroma habe ich im lokalen Dampferladen gekauft. Mischung ist 80-20 fertigbase plus 10 Prozent Aroma + etwas destilliertes Wasser weil mein voriger verdampfer nachflussprobleme bei high vg hatte (jetzt lasse ich das Wasser weg da neuer verdampfer) Ich habe mich nur gefragt ob es so schnell kippen kann.

RayAnderson  13.05.2017, 20:25
@mdan87

Wenn es immer noch merkwürdig riecht überlegen wir nochmal.

Bei 20PG / 80VG haben die meisten Köpfe Probleme und kokeln. Das ist normal. Spätestens wenn es damit nach draußen geht und abkühlt. Allenfalls die extremen SubOhm Köpfe können das noch verarbeiten.