Hallo...Wollte gern wissen wenn man von Leipzig nach Mallorca fliegt wie hoch die Flughöhe ist?

5 Antworten

Danke für sie schnelle Antwort. .

Und ich hab Höhenangst und soll dann 10000m hoch fliegen... Ich hab jetzt schon Angst

PaC3R  19.05.2016, 00:03

Nimm einen platz am gang

Reiseflughöhe beträgt ca. 10km :) aufsteigen können die meisten Passagiermaschienen jedoch ca. 13km.

9000 sind es zumindest nach Marseille, aber Reiseflüge gehen normal nicht viel höher als 9000-100000 Meter.

10km schätzungsweise

Hallo Marcel

ich bin zwar noch nie die strecke geflogen aber ich schätze:

Flughöhe 3500MüM-6000MüM

AssassineConno2  18.05.2016, 23:39

Das ist zu niedrig ^^ Reiseflughöhe sind ca. 10km ^^

AssassineConno2  19.05.2016, 00:01

ernsthaft? o.o das ist aber keine normale Reiseflughöhe o.O aber okay...

PaC3R  19.05.2016, 00:02

Also nach spanien (mallorca) sinds auch ~9000m
Hängt aber auch immer davon ab, was so los ist. Damit keine crashes passieren, fliegen die in unterschiedlicher höhe, wenn sich flugbahnen kreuzen. Kann natürlich sein das bsp. ost-west-flüge niedriger sind als nord-süd-flüge sind, und so die diskrepanzen zustande kommen. Generell fliegen flugzeuge aber so hoch sie können, weil oben wegen dünnerer luft weniger widerstand ist, also weniger kerosinverbrauch