Halloween 2023?

9 Antworten

Ja, ich werde als Sklett gehen, da ich Schoki Hautfarbe bin (nicht verkleidet sondern auch normalerweise😅) und ich denke es gut aussieht. Muss aber noch jemand finden der mir die Knochen aufmalt🥲😪

Nein, im Gegenteil: "Halloween" ist eine düstere und okkulte Veranstaltung, bei der sich Menschen mit finsteren Mächten einlassen und bei der entsprechend regelmäßig schlimme Dinge passieren.

Besonders schlimm finde ich es, wenn Kinder an solch negative Machenschaften herangeführt werden. Auch wenn man nicht an die geistlichen Auswirkungen glaubt, so muss doch jeder merken, dass Kinder mit derartigen Prägungen meistens ängstlicher sind und schlechter schlafen. Zu meiner Zeit als Lehrer habe ich das sehr deutlich erlebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, Halloween ist nicht von Bedeutung für mich und einen Feiertag danach gibt's in unserem Bundesland auch nicht.

Für mich ist es ein affiges, aus den USA herüber geschwapptes Event, mit dem die Industrie (Süßigkeiten, Kostüme, Deko, Schminke..) zusätzlich Kohle machen will.

Die ursprüngliche Bedeutung des Tages ist völlig verloren gegangen

Nein. Ich selber feiere kein Halloween (sondern Reformationstag) und bin froh, wenn der 31.10. zufällig mein freier Tag ist, sodass ich auch nicht gezwungermaßen die Halloweenparty auf der Arbeit mitmachen muss.

Nein, Halloween hat für mich keine Bedeutung, aber ich freue mich, dass das Datum ein Feiertag ist und man nicht arbeiten muss.

WetJeans  25.07.2023, 10:40

Es gibt keinen Feiertag namens "Halloween". Es gibt den Reformationstag und Allerheiligen.

Schimeck  25.07.2023, 10:54
@WetJeans

Meine Antwort bezog sich rein aufs Datum, steht doch dort, dass der Begriff Halloween für mich keine Bedeutung hat. Hab die Antwort aber Dir zu Liebe ergänzt.