Halloween- auch in der Türkei?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Halloween hat nichts mit Religion zu tun, es ist ein kältischer Brauch , der aus Irland über Amerika nach Europa gekommen ist. Mit diesem Brauch wurden früher die bösen Geister der Toten verjagt.

Es ist zu einem kommerziellen ,,Fest`` verkommen und auch in der Türkei fängt man in den Städten an, sich zu verkleiden. Es ist für die Kinder eine lustige Sache.

SirGonzo  06.03.2012, 17:06

danke für den Stern

Halloween ist ja nichts Religiöses in diesem Sinne und eigentlich ist es ja auch erst bei uns vor einigen Jahren aus den USA nach Europa rüber geschwappt, wenn man es mal so Ausdrücken kann. Von daher sehe ich da kein Problem drin auch Türkische Landsleute zu diesem Fest einzuladen.

in deutschland wird halloween auch "gefeiert" und es gibt andere religionen die das nicht machen.... ich mein wer gibt sich schon freiwillig mit dämonen und dem teufel ab??? ich finds gut dass sie nicht kommt...

Halloween wir in der Türkei eigentlich nicht gefeiert, vllt nur von wenigen.

Was für eine Frage im Moment lebt sie in Deutschland und hier feiert man sowas vielleicht hat sie auch noch was zu tun es gibt ja auch Privatleben

smil393
Beitragsersteller

das war eine Frage, wie jede 2. hier auf gutefrage.net . Auf nicht hilfreiche Antworten wollte ich eher verzichten. Besonders auf so eine Antwort wie deins. Versuche es erst einmal mit Satzzeichen

coollchick89  31.10.2011, 12:51
@smil393

Aha du redest hier von Satzzeichen ,red nciht soviel kleines du verstehst mich auch gut genug ohne ;)

smil393
Beitragsersteller
@coollchick89

Ich verstehe dich, das ist richtig. Aber auch nur, weil ich eine Person bin, die das Abstrahieren ( google es mal nach ;) ) beherrscht. Ich habe dich lediglich auf die Macken in deinem Beitrag hingewiesen.

P.s. . und schon wieder keine Satzzeichen!

coollchick89  31.10.2011, 22:33
@smil393

Ps:Such mal jemanden den es intressiert aber ich hab auch kb mehr hier mit dir zu disskutieren .Happy Halloween ;)